Ihre Aufgaben
* Entwicklung kreativer Kommunikationskonzepte für die Marken mit Fokus auf internationale Märkte
* Schnittstellenfunktion zwischen lokalen Einheiten, zentralen Design- und Entwicklungsteams sowie dem Management
* Konzeption, Koordination und Umsetzung digitaler Kommunikationsprojekte über Web, Mobile und E-Marketing
* Früherkennung von Kommunikationsbedarfen, Zieldefinition und Leitung von Content-Workshops
* Bereitstellung relevanter Inhalte für Kunden und weltweite Kommunikationsteams
* Steuerung von Projekten inklusive Zeitplanung, Statusmanagement und Qualitätssicherung
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Masterstudium oder gleichwertiger Abschluss in Marketing, Kommunikation oder International Business
* 3–5 Jahre Berufserfahrung inklusive Praxisphasen, mit nachweislicher Erfahrung im Projektmanagement
* Sicherer Umgang mit internen und externen Stakeholdern
* Kenntnisse in CMS-Plattformen, Adobe Creative Suite und Webstandards, Erfahrung mit Figma und Pardot von Vorteil
* Hohe Organisationsfähigkeit, ausgeprägtes Zeitmanagement, kreativ, lösungsorientiert, innovationsfreudig und teamfähig
* Erfahrung in der Industrie- oder Baubranche von Vorteil
* Deutsch auf Muttersprachniveau, Englisch verhandlungssicher