Ihre Aufgaben:
* Unterstützung bei der Untersuchung von fehlerhaften Bauteilen (z.B. aus der Serienproduktion, 0-km-Ausfällen, Feldausfällen oder Prüfware)
* Mitarbeit an der Entwicklung und Umsetzung geeigneter Maßnahmen zur nachhaltigen Qualitätssteigerung sowie deren kontinuierliche Nachverfolgung, aktive Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems
* Eigenverantwortliche Betreuung interner und externer Kunden, erstellung, Pflege und Aktualisierung relevanter Berichte und Dokumentationen
* Sicherstellung fristgerechter Rückmeldungen an Kunden – auch über Kundenportale – gemäß den vereinbarten Anforderungen
* Leitung und Moderation von Arbeitsgruppen, Fokusteams und Taskforces sowie unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Kundenbesuchen und -audits
* Auswertung qualitätsrelevanter Daten mit Fokus auf kunden- und produktspezifische Anforderungen zur Ableitung von Optimierungspotenzialen
* Eigenständige Repräsentation der Qualitätsbelange im Simultaneous Engineering Team (SE-Team) sowie enge Zusammenarbeit mit Entwicklung, Prozessintegration, Produktmanagement und Fertigung
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen oder naturwissenschaftlichen Bereich, z.B. Physik, Chemie, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Fachrichtungen
* Fundierte Kenntnisse in der Halbleitertechnologie, Schaltungs- und Messtechnik sowie in Methoden der Qualitätssicherung
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke mit zielgruppenorientierter Ansprache und hoher Kundenorientierung
* Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise mit Teamgeist, Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein
* Offen, gewinnend und positiv im Auftreten - mit natürlicher Überzeugungskraft
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Niveau B2)
* Freude an der Zusammenarbeit mit internationalen Teams und Menschen aus unterschiedlichen Kulturen
Ihre Vorteile:
* Durch Ihre Kandidatur über Hays sind Sie Teil einer kleinen, passgenauen Auswahl, die dem Kunden für diese Position präsentiert wird
* Vielfältige Karrierewege und Chancen
* Großzügiges Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit zur Auszahlung ab einer gewissen Stundenanzahl
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess und während des Kundeneinsatzes
* Sicherheit durch den fairen Tarifvertrag des iGZ-DGB und 30 Tage Urlaub
* Einsatz bei einem zukunftsorientierten und wachsenden Unternehmen