Der ASB in Schleswig-Holstein betreibt mit über 350 hauptamtlichen Kräften landesweit elf ambulante Pflegedienste, eine stationäre Pflegeeinrichtung, zwei teilstationäre Pflegeeinrichtungen/Tagespflegen und ein stationäres Hospiz. Durch die verbandliche Struktur und hohe Innovationskraft wirkt der ASB Schleswig-Holstein kontinuierlich an der Weiterentwicklung der Pflege mit.
Für unseren stationären Bereich suchen wir ab sofort eine engagierte stellvertretende Pflegedienstleitung/Tourenplaner/in (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet, die die Pflegedienstleitung aktiv unterstützt und die Touren- und Dienstpläne für das Team koordiniert.
Unser Angebot
1. Attraktiver ASB Haustarifvertrag mit Wochenend- und Feiertagszuschlägen
2. 39 Stunden/Woche
3. Jährliche Sonderzahlung
4. Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung
5. 30 Tage Urlaub
6. Zuschuss zum Jobticket
7. Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten im eigenen Bildungswerk
8. Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum
9. Flache Hierarchien und Teamarbeit auf Augenhöhe
10. Ein motiviertes Team, das Wert auf Wertschätzung und Kommunikation legt
11. Unbefristeter Arbeitsplatz
Dein Job
12. Stellvertretende Leitung des stationären Pflegedienstes und aktive Unterstützung der Pflegedienstleitung in allen organisatorischen und fachlichen Aufgaben
13. Eigenverantwortliche Planung, Koordination und Optimierung der Touren und Dienstpläne für das Pflegepersonal
14. Mitwirkung bei Personalrekrutierung, -einsatzplanung und -entwicklung
15. Sicherstellung und Weiterentwicklung der elektronischen Pflegedokumentation
16. Kooperation mit Bewohner*innen, Angehörigen, Ärzten, Therapeuten und weiteren relevanten Partnern
17. Unterstützung bei Aufnahme, Pflegeprozessmanagement und Qualitätsmanagement
18. Mitwirkung bei Pflegevisiten, internen Audits und der Umsetzung von Pflegekonzepten
Dein Profil
19. Abgeschlossene Ausbildung in Gesundheits- und Krankenpflege oder Altenpflege
20. Zusatzqualifikation in der Pflegedienstleitung wünschenswert
21. Einfühlungsvermögen für die Bedürfnisse unserer Bewohner*innen
22. Teamgeist, Engagement und Verantwortungsbewusstsein
23. Flexible, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
24. Pkw-Führerschein
25. Hohe Sozialkompetenz, ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und Konfliktlösungskompetenz
26. Wirtschaftliches und organisatorisches Denken
27. Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook)
28. Identifikation mit den Grundsätzen und dem Leitbild des ASB