Beginn: ab 01.12.
Stellenumfang: Teilzeit
Einsatzort/Einrichtung: Geschäftsstelle
Wir suchen einen kreativen
Marketingprofi
, der mit uns gemeinsam die Marketing- und Kommunikationsstrategie von morgen gestaltet. Wir leben und arbeiten nach dem Motto
#hierwirktmarketing
– mit Leidenschaft, Ideenreichtum und Teamgeist. Bei uns starten Sie – engagiert, sicher und gut begleitet – in Ihre #zukunftmarketing
Bei uns sind Sie herzlich willkommen – gern
ab dem 01.12.
, unbefristet und in Teilzeit, in unserer
Geschäftsstelle in Erfurt
.
Ihre Aufgaben:
* Sie leiten und entwickeln den Bereich Marketing & Öffentlichkeitsarbeit strategisch und operativ weiter
* Sie konzipieren, koordinieren und realisieren ganzheitliche Kommunikations- und Marketingstrategien – online, offline und crossmedial
* Sie planen, gestalten und steuern sämtliche Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen
* Sie sichern, pflegen und entwickeln unser Corporate Design kontinuierlich weiter
* Sie organisieren und begleiten Veranstaltungen – von der Idee bis zur Umsetzung
* Sie verfassen, redigieren und veröffentlichen Inhalte für interne und externe Publikationen
* Sie pflegen Kontakte und arbeiten eng zusammen mit Kooperationspartnern, Veranstaltern und Dienstleistern
* Sie betreuen und aktualisieren unsere Website, Social-Media-Kanäle und das Social Intranet
* Sie planen, koordinieren und begleiten Foto- und Videoproduktionen
* Sie entwickeln und realisieren Strategien im Bereich Personalmarketing und Employer Branding
* Sie übernehmen das Projektmanagement, um alle Projekte termingerecht und im Budgetrahmen umzusetzen
* Sie beraten und unterstützen interne Auftraggeber in allen Fragen der Kommunikation
Ihr Profil:
* Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationsdesign, Grafikdesign oder einer vergleichbaren Fachrichtung
* Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Marketing oder in der Unternehmenskommunikation mit – idealerweise in einer vergleichbaren Position
* Sie kommunizieren klar und überzeugend, denken analytisch und kreativ zugleich und haben ein gutes Gespür für Trends und Zielgruppen
* Sie arbeiten eigenständig, strukturiert und verbindlich
* Sie nutzen sicher gängige Tools und Programme zur Content-Erstellung (z. B. Facebook, Instagram, YouTube, Website, Intranet) sowie zur Grafik- und Bildbearbeitung und arbeiten routiniert mit Content-Management-Systemen
* Sie arbeiten sicher und routiniert mit MS Office-Anwendungen
* Sie bringen Erfahrung im Veranstaltungsmanagement sowie in Foto- und Videoproduktionen mit
* Sie kennen sich aus mit Barrierefreiheit, Datenschutz und Medienrecht und achten auf deren Einhaltung
* Sie haben ein tiefes Verständnis für soziale Themen und Zielgruppen – und gestalten Kommunikation mit Sinn und Haltung
Ihre Benefits bei uns:
* ein motiviertes, kreatives und wertschätzendes Team, das sich auf frische Ideen und Ihre Impulse freut
* eine gründliche Einarbeitung und die Möglichkeit, Ihre Stärken gezielt einzubringen und weiterzuentwickeln
* einen krisensicheren Arbeitsplatz bei einem werteorientierten Dienstgeber
* Raum für Gestaltung – bei spannenden Projekten, neuen Formaten und kreativen Kampagnen
* mind. 6 Wochen Jahresurlaub (zusätzlich 2 Tage in 2025 und 1 Tag in 2026)
* lukrative Benefits (Jobrad, Hansefit, Einkaufsvorteile über Corporate Benefits, Angebote im Bereich Betriebliches Gesundheits- management)
* flexible Arbeitszeiten und die Option auf mobiles Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance
* vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
* eine attraktive, tarifliche Vergütung nach den AVR-Caritas
* Jahressonderzahlungen
* eine betriebliche Altersvorsorge (KZVK)
* die Möglichkeit der Vereinbarung eines Lebensarbeitszeitkontos, um Lebensphasen individuell zu gestalten (z.B. durch ein Sabbatical einen früheren Renteneintritt o.Ä.)
Caritas Trägergesellschaft "St. Elisabeth" gGmbH
Anger 7, 99084 Erfurt
www.caritas-
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung
Haben Sie noch Fragen?
Melden Sie sich gerne bei uns unter