Der gemeinnützige Verein ambulante dienste e.V. ist 1981 aus der Selbsthilfe heraus entstanden, um Menschen mit Behinderung die Möglichkeit zu bieten, selbst darüber zu entscheiden, wo sie leben und wie sie ihr Leben gestalten möchten. Für dieses selbstbestimmte Leben unserer Assistenznehmer*innen in den eigenen vier Wänden sind wir inzwischen Berlins größter Assistenzdienst. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Pflegefachkraft (m/w/d) für Beratung und Koordination
30Std./Woche – unbefristet
Beratung unserer Assistenznehmer*innen mit regelmäßigen Pflegevisiten vor Ort
Schulung angehender Assistent*innen in unserer Basisqualifikation
Enge Zusammenarbeit mit der Team-Schnittstelle von Sozialarbeiter*innen
Examinierte Gesundheitspfleger*in (ehemals Kranken-oder Altenpfleger*in) bzw. Pflegefachfrau oder -mann
Gern mit Erfahrung in der ambulanten Pflege oder der Persönlichen Assistenz
Grundkenntnisse im Umgang mit MS-Office
Wünschenswert ist eine Weiterbildung in der Praxisanleitung
Ausführliches Onboarding in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld
Bürotätigkeit mit festen Büro-Öffnungszeiten, nach der Einarbeitungsphase anteilig im Home Office möglich
Eine Jahressonderzahlung, 30 Tage Urlaub und bezahlter Freizeitausgleich für die telefonische Rufbereitschaft