Die Stiftung Katholische Altenhilfe im Bistum Hildesheim bietet zentrale Dienstleistungen für über achtzehn Einrichtungen der Altenhilfe, Kinder- und Jugendhilfe sowie Behindertenhilfe an. Gemeinsam betreuen wir rund 2.500 Mitarbeitende – zusätzlich übernehmen wir für weitere Träger in der Diözese Hildesheim die Abrechnung für etwa 3.500 Beschäftigte.
Aktuell befinden wir uns in einem umfassenden Veränderungsprozess, bei dem wir unsere Systeme und Strukturen zukunftsorientiert weiterentwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Logistik-Koordinator / Fachkraft (w/m/d)
* Konfiguration und Administration von Software-Systemen unter Beachtung gesetzlicher, tariflicher und interner Vorgaben
* Anwenderberatung und -support für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte rund um diese Systeme
* Koordination und Austausch im Team, aktive Weiterentwicklung und Pflege einer transparenten Prozessdokumentation
* Mitgestaltung und Umsetzung strategischer Prozesse in den Bereichen Logistik und Administration – von der Optimierung bestehender Abläufe bis zur Einführung neuer Module
* Mitarbeit in bereichsübergreifenden Verbesserungsprojekten
* Verantwortung für einen definierten Betreuungskreis als direkter Ansprechpartner
* Eigenständige Durchführung von Administrationsaufgaben – von der Vertragserstellung über Monatsabschlüsse bis zu Bescheinigungs- und Meldewesen
Einforderungen und Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Berufserfahrung
* Mehrjährige Erfahrung in der Personalsachbearbeitung und Administration
* Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Software-Systemen
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
* Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
* Ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung
* Hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement
Benefizien
* Attraktive Vergütung nach den Richtlinien des Deutschen Caritasverbandes
* Bestmögliche Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten