Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Online-marketing manager (m/w/d)

Rosenheim
RoMed Kliniken
Online Marketing Manager
Inserat online seit: 12 Dezember
Beschreibung

Möchtest Du gemeinsam mit uns die Region versorgen? Wir freuen uns, dass Du Dich für RoMed interessierst.

Zur Verstärkung unseres kleinen, professionellen Marketing-Teams suchen wir ab 01.04.2026 einen engagierten Online-Marketing Manager mit Content Management Skills!

Das Corporate Marketing der RoMed Kliniken verantwortet sowohl die werbliche Kommunikation, als auch die interne Kommunikation auf Verbundebene und setzt neue Akzente im Markenauftritt. Wir haben uns seit 2022 auf den Weg gemacht, die strategischen Ziele des Klinikverbundes zu unterstützen und die Angebote der stationären und ambulanten Gesundheitsversorgung in der Region für Bürgerinnen und Bürger nahbarer zu machen. Außerdem halten wir unsere eigenen Mitarbeitenden über Entwicklungen, Services und Angebote auf dem Laufenden. Dazu arbeiten wir u.a. eng zusammen mit der Personalabteilung, dem Qualitätsmanagement, der Pressestelle, unseren vier Kliniken in Bad Aibling, Rosenheim, Prien und Wasserburg sowie mit unserem Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ). Ein interdisziplinäres Team freut sich auf Deine Unterstützung bei vielfältigen Aufgaben. Wenn Du Lust hast, eigenverantwortlich und abwechslungsreich zu arbeiten, freuen wir uns sehr, Dich kennen zu lernen!


Das erwartet Dich

* Kampagnensteuerung: Steuerung und Optimierung sämtlicher Online-Marketing-Kampagnen (SEO, SEA, Social Media).
* SEA/Performance: Planung und Umsetzung von Suchmaschinenwerbung (Google Ads) sowie Keyword- und Performance-Analysen.
* Content Creation: Erstellung und formatgerechte Bearbeitung von redaktionellen Inhalten (Text, Bild, Video) für alle externen und internen Kanäle.
* Social Media: Betreuung und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle (organisch und paid).
* Website-Management: Pflege, Ausbau und Optimierung der Website (z. B. SEO, Content, Nutzerführung).
* Content-Strategie: Weiterentwicklung des Contents zur Steigerung von Sichtbarkeit und Engagement.
* Analyse/Reporting: Einsatz und Auswertung von Web-Analytics-Tools (z. B. Google Analytics) zur Erfolgskontrolle.
* Schnittstellenfunktion: Zusammenarbeit mit Agenturen, Dienstleistern und internen Fachbereichen.


Deine Stärken

* Qualifikation: Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Medien.
* Expertise: Du bringst 3 bis 4 Jahre Berufserfahrung im Online- oder Performance-Marketing mit und bist idealerweise mit den Strukturen einer Agentur oder eines Unternehmens vertraut.
* Digitale Kanäle: Fundierte Kenntnisse in SEO/SEA, Display-Advertising, Targeting-Strategien und der Kampagnensteuerung sind für Dich selbstverständlich.
* Systemkompetenz: Der routinierte Umgang mit Content-Management-Systemen (wie Typo3, WordPress oder idealerweise unserem System React7) zeichnet Dich aus.
* Content-Fähigkeiten: Du besitzt ausgeprägte Content-Creation-Skills und ein sicheres Gespür für gute Inhalte, Texte und visuelle Kommunikation.
* Tool-Kenntnisse: Als "I-Tüpfelchen" beherrschst Du den sicheren Umgang mit zentralen Tools wie Google Ads, Meta Business Manager, Google Analytics / Matomo und Social-Media-Management-Tools.
* Arbeitsweise: Du überzeugst durch analytisches Denken, hohe Organisationsstärke und Freude am kreativen Arbeiten im Team.
* Optimierungsverständnis: Ein ausgeprägtes Verständnis für UX, Corporate Design, sowie für Conversion-, Engagement-Optimierung und Community-Management rundet Dein Profil ab.


Wir bieten Ihnen

* Gesundheit & Wohlbefinden

Rundum stark: Angebote zum JobRad, RoMed Plus und Corporate Benefits

* Fort- und Weiterbildung

Mit unseren Angeboten immer am Puls der Zeit

* Flexible Arbeitszeiten

Für eine optimale Balance zwischen Beruf und Privatleben

* Tarifliche Vergütung

Nach TVöD sowie eine 100 % arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge als langfristige Perspektive

* Teamgeist

Gemeinsames Engagement und Zusammenhalt für den Erfolg im Team

* Cafeteria

Täglich frische Gerichte auf der Dachterrasse mit Blick auf die Alpen


Bereit? Jetzt online bewerben!

Julia Plank
Leitung
Marketing
+49 8031 365 7009

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Marketing manager / online marketing manager (m/w/d) in vollzeit
Rosenheim
RoMed Kliniken
Online Marketing Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Marketing Jobs in Rosenheim
Jobs Rosenheim
Jobs Rosenheim (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Marketing Jobs > Online Marketing Manager Jobs > Online Marketing Manager Jobs in Rosenheim > Online-Marketing Manager (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern