Inserat online seit: 19 Juni
Aufgaben der Stelle
Pflegefachkraft (w/m/d) für die Intensivstation Pflegefachkraft (w/m/d) für die Intensivstation Du suchst eine neue Herausforderung in einem anspruchsvollen und modernen Arbeitsumfeld? Dann werde Teil unseres Teams auf der Intensivstation und begleite unsere Patient:innen mit fachlicher Kompetenz, Empathie und Engagement.
Informieren Sie sich genau über die Fähigkeiten, Erfahrungen und Qualifikationen, die Sie für diese Stelle benötigen, bevor Sie sich unten bewerben.
Deine Aufgaben Du übernimmst die individuelle, fachgerechte intensivpflegerische Versorgung unserer Patient:innen Du setzt moderne Monitoring-Systeme ein und überwachst diese zuverlässig Du bereitest diagnostische und therapeutische Maßnahmen vor und unterstützt deren Durchführung Du dokumentierst die pflegerischen Maßnahmen sorgfältig und übernimmst administrative Aufgaben im Stationsalltag Du arbeitest eng und vertrauensvoll mit allen Berufsgruppen zusammen, um eine bestmögliche Patient:innenversorgung sicherzustellen Das bringst Du mit eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft, Gesundheits- und Krankenpfleger:in, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger:in oder Pflegfachfrau / Pflegefachmann (m/w/d) Interesse und Bereitschaft, die Fachweiterbildung für Anästhesie- und Intensivpflege zu absolvieren oder bringst diese bereits mit Teamgeist, Flexibilität und Eigeninitiative ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Engagement Freude an einer wertschätzenden und interdisziplinären Zusammenarbeit Das darfst Du von uns erwarten eine attraktive Vergütung nach cts-TVöD sowie eine vollständig arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge umfangreiche Sozialleistungen eines großen Trägers vielfältige interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten ein motiviertes Team, das Dich unterstützt und fördert eine strukturierte Einarbeitung für einen erfolgreichen Start Wir legen Wert auf Chancengleichheit und begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung.
Deine aussagefähige Bewerbung lässt Du uns bitte bis spätestens 31.07.2026 vorzugsweise online zukommen.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Deine Fragen beantwortet Dir gerne unsere Pflegerische Leitung Hr.
Tobias Jäger unter 06341/17-6771.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Das sind wir #wirsindcts Das Vinzentius-Krankenhaus Landau ist ein modern ausgestattetes und zukunftsorientiertes katholisches Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung mit 307 Planbetten, 10 Hauptfachabteilungen und 1 Belegabteilung sowie ca.
850 Beschäftigten. xniyctf
Es befindet sich in der Trägerschaft der Vinzentius Krankenhaus Landau GmbH, einer Tochter der Caritas Trägergesellschaft Saarbrücken mbH (cts), einem sozialen Dienstleistungsunternehmen der katholischen Kirche mit 34 Einrichtungen und aktuell rund 6.000 Mitarbeitenden in Krankenhäusern und Rehabilitationskliniken, Kinder-, Jugend- und Eingliederungshilfeeinrichtungen, SeniorenHäusern und Bildungsinstituten.
Ihr cts-Karriere Team Datenschutz Impressum