Unser Unternehmen sucht einen qualifizierten Kommunikationsassistenten, um die Kommunikations- und Presseabteilung zu unterstützen. Der Mitarbeiter wird verantwortlich für die Organisation des Büros und die Verwaltung von Kommunikations- und Marketingmaterialien sein.Die AufgabenUnterstützung bei der Planung und Durchführung von Kommunikations- und MarketingaktionenAnsprechpartner für Presseanfragen und -anliegenVerwaltung und Pflege von Bild- und MediendatenbankenOrganisatorische Vorbereitung von Presseterminen und VeranstaltungenÜbernahme von Verantwortung für den täglichen Betrieb der Kommunikations- und PresseabteilungDas UnternehmenAttraktives Arbeitsumfeld in einer bekannten Bildungs- und ForschungseinrichtungFlexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Familie und BerufRegelmäßige Fortbildungen und WeiterentwicklungsmöglichkeitenQualifikationenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare QualifikationHohe Leistungsfähigkeit in Microsoft-Office-Programmen und elektronischen MedienSehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit