Ihre Aufgaben
* Termingerechte Erstellung der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
* Melde- und Bescheinigungswesen sowie die Kommunikation mit Sozialversicherungs-trägern und Behörden durch und Übernahme von Einzel- oder Sonderthemen
* Mitwirkung bei der Optimierung von Lohnabrechnungsprozessen
* Stammdatenpflege und -eingabe sowie Erstellung von Statistiken
* Ansprechpartner für die Mitarbeiter und die Geschäftsführung in abrechnungsrelevanten Themen sowie in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fachfragen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung sowie umfassende Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Sehr guter im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie einem gängigen Abrechnungstool
* Fließende Deutschkenntnisse
* Zielorientierte Arbeitsweise, Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Selbstständige und Strukturierte Arbeitsweise