Unsere Mission
WIR WOLLEN ALLEN DIE MÖGLICHKEIT GEBEN, IHR ZIEL AUF DIE SCHÖNSTE ART UND WEISE ZU ERREICHEN.
MERIDA steht weltweit für hochwertige Bikes, Innovation und Leidenschaft. Als einer der größten Fahrradhersteller mit globaler Präsenz betreuen wir Distributionspartner in über 50 Ländern. Dabei setzen wir nicht nur auf starke Produkte – sondern auch auf exzellenten Support.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Customer Care Specialist (m/w/d) mit Fokus auf die internationale Betreuung unserer MERIDA-Distributoren.
Deine Aufgaben bei uns
* Technischer Support und Kundenbetreuung:
Du betreust internationale Distributoren und unterstützt Händler bei technischen und produktspezifischen Anfragen – schnell, lösungsorientiert und präzise.
* Service-Dokumentation und Ersatzteile:
Du erstellst und pflegst Service- und Ersatzteillisten sowie technische Dokumente. Hierbei definierst Du wichtige Ersatzteile und sicherst deren Verfügbarkeit in Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung.
* Fehleranalyse und Problemlösung:
Du analysierst technische Probleme, entwickelst Lösungen und arbeitest dabei eng mit der Entwicklungsabteilung zusammen.
* Feedback und Produktverbesserung:
Anregungen aus dem Markt sammelst Du systematisch und leitest daraus Impulse zur Produktweiterentwicklung ab.
* Markteinführung und Kommunikation:
Du begleitest die Markteinführung neuer Produkte und stellst sicher, dass unsere Partner mit allen relevanten Informationen versorgt sind.
* Prozesse und Supportoptimierung:
Du erkennst Optimierungspotenziale und entwickelst proaktiv Ideen zur Verbesserung unseres technischen Supports.
Das bringst Du mit
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, alternativ ein wirtschaftsnahes Studium.
* Berufserfahrung im internationalen Kundenservice, Export oder Vertriebsinnendienst, idealerweise im technischen oder sportnahen Umfeld.
* Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch; weitere Sprachen sind willkommen.
* Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Offenheit im internationalen Austausch.
* Ausgeprägtes Servicebewusstsein, interkulturelles Verständnis und ein freundliches Auftreten.
* Routine im Umgang mit Office-Produkten sowie Produktdaten- und Kundenmanagementsystemen.
Was wir Dir bieten
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einer wachsenden und zukunftssicheren Branche.
* Mitwirken an innovativen Bike-Projekten in einem dynamischen, internationalen Umfeld.
* Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein eingespieltes Team.
* Unbefristete Festanstellung mit Homeoffice-Möglichkeit und flexiblen Arbeitszeiten.
* Attraktive Mitarbeiterkonditionen für Bikes und Zubehör.
* Corporate Benefits und mehr.
* Sehr gute Erreichbarkeit mit dem Rad oder öffentlichen Verkehrsmitteln.
Jetzt bewerben & Teil des MERIDA-Teams werden
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung mit Angaben zu Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittsdatum. Dein Ansprechpartner ist Benjamin Diemer.
Werde Teil unseres dynamischen Teams und gestalte mit uns die Zukunft der Fahrradbranche!
WE DESIGN. WE TEST. WE BUILD. YOU RIDE.