@ADAC Mittelrhein e.V.Ihre AufgabenSie betreuen und beraten unsere Kunden und Mitglieder mit hoher Serviceorientierung zu unseren Vertriebsprodukten, einschließlich der ADAC-Mitgliedschaft und unseren Versicherungsangeboten.In Abstimmung mit der Vertriebsleitung übernehmen Sie die Budgetüberwachung der Geschäftsstelle und gewährleisten dabei hohe Qualitätsstandards.Sie arbeiten eigenverantwortlich und in enger Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung, um Arbeitsabläufe und Prozesse effizient zu gestalten und die Geschäftsstelle kontinuierlich weiterzuentwickeln.Sie tragen die Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung von Zielen im Bereich der ADAC-Produkte.Als Führungskraft coachen und motivieren Sie Ihr Team und fördern in enger Zusammenarbeit mit dem Personalbereich deren persönliche und fachliche Weiterentwicklung.Neben der Mitglieder- und Kundenbetreuung übernehmen Sie auch die Vorbereitung von buchhalterischen Aufgaben.Ihr ProfilSie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift.Ihre umfangreiche Berufserfahrung im direkten Kundenkontakt sowie im Vertrieb, wünschenswert im Versicherungsbereich, und Ihre starke Beratungs- und Vertriebskompetenz überzeugen uns.Mit einem verantwortungsbewussten und souveränen Auftreten gehen Sie auf unsere Kunden und Mitglieder zu.Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Serviceorientierung, Durchsetzungsvermögen und eine proaktive Arbeitsweise aus.Sie verfügen über Führungserfahrung und umfassende Kenntnisse in der Mitarbeitermotivation.Auch in herausfordernden Situationen bleiben Sie belastbar, besitzen ausgezeichnete koordinative Fähigkeiten und eine hohe Sozialkompetenz.Wir bietenBetriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame LeistungenWeiterbildungJob-RadIndividuelle Mitarbeiter- und FührungskräfteberatungModerne ArbeitsplatzausstattungVerkehrsgünstige Lage