Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Koordinator einkaufs- & lieferantenmanagement (m/w/d)

Donauwörth
ARTS Holding SE
Coordinator
Inserat online seit: 13 Oktober
Beschreibung

Vorteile

* Optimale Work-Life-Balance – Ausgeglichenheit durch flexible Arbeitszeitmodelle sowie eine 35h-Woche
* Verdienst mit attraktiven Zusatzleistungen – faire Bezahlung nach dem Equal Pay-Modell sowie Jahressonderzahlungen und übertarifliche Zuschläge und Zulagen
* Erholung mit großzügigem Urlaubsangebot – 30 Tage Urlaub und extra freie Tage zu besonderen Anlässen
* Globale Weiterbildungsangebote – Entfaltung der beruflichen Perspektive mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Soziale Absicherung – betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss
* Erstklassige Versorgung – mit Vor-Ort-Einrichtungen wie Kantine und Cafeteria
* Flexible Mobilität – Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zu Fahrtkosten


Aufgaben

* Lieferantenauswahl und Betreuung für zivile und militärische Ersatzteile inklusive Einholung von Mengen, Preisen und Lieferterminen
* Abwicklung von Bestellungen und Anfragen in SAP sowie Nachverfolgung von Lieferungen und Sonderbeschaffungen
* Schnittstellenarbeit mit Fachabteilungen und Mitarbeit an Aktionsplänen zur Lösung von Beschaffungsengpässen
* Performanceanalysen von Lieferanten und Ableitung geeigneter Maßnahmen
* Bearbeitung von Import- und Exportthemen unter Berücksichtigung geltender Richtlinien sowie Einholung von Exportklassifizierungen
* Mitwirkung bei der Materialplanung und -verfügbarkeit für zivile und militärische Ersatzteile
* Zusammenstellung von Kennzahlen und Unterstützung bei der Umsetzung von Planungsstrategien


Profil

* Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder alternativ: mind. 3-jährige fachspezifische Berufsausbildung mit qualifizierter Weiterbildung (z. B. zum Technischen Betriebswirt) und einer fachspezifischen Zusatzqualifikation (z. B. in Verhandlungsführung, Analysetechniken i. d. Beschaffung, Einkaufscontrolling)
* Langjährige Berufserfahrung in den Bereichen: operative & strategische Beschaffung, Projektmanagement, Prozessoptimierung, Lieferantenmanagement und Sachbearbeitung
* Detailkenntnisse in SAP und MS Office, sicherer Umgang mit Google Workspace
* Deutsch und Englisch verhandlungssicher (mind. C1)
* Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
* Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Koordinator kpi systeme & prozessoptimierung (m/w/d)
Donauwörth
ARTS Deutschland GmbH
Coordinator
Ähnliches Angebot
Koordinator material- & lieferantenmanagement (m/w/d)
Donauwörth
ARTS Deutschland GmbH
Coordinator
Ähnliches Angebot
Supply chain koordinator materialversorgung bei airbus (m/w/d)
Donauwörth
ARTS Deutschland GmbH
Coordinator
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Logistik Jobs in Donauwörth
Jobs Donauwörth
Jobs Donau-Ries
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Logistik Jobs > Coordinator Jobs > Coordinator Jobs in Donauwörth > Koordinator Einkaufs- & Lieferantenmanagement (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern