Bewerbung zum Lohnbuchhalter
Wir suchen nach engagierten Fachkräften, die unser Unternehmen mit Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein unterstützen möchten.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Vorbereitung und Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen anhand der Personaleinsatzplanung für unsere Mitarbeiter
* Führung und Pflege von Statistiken im Bereich Personal und Lohn
* Kommunikation mit Ämtern und Sozialversicherungsträgern
* Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens und den damit verbundenen Schriftverkehr
* Pflege und Verwaltung der Personalstammdaten sowie die Abwicklung von Ein- und Austritten
* Strukturierte und gewissenhafte Personalaktenpflege
Anforderungen und Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich der Lohnbuchhaltung/Buchhaltung
* Berufserfahrung im Bereich Lohnbuchhaltung bestenfalls in einem mittelständischen Unternehmen
* Persönlich engagiert, gute kommunikative Fähigkeiten
* Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist, Verbundenheit/Loyalität zu Ihrem Arbeitgeber
* Genauigkeit und Exaktheit in Ihrer Arbeitsweise
* Kenntnisse in Datev Lodas oder den Willen, sich diese anzueignen
Was wir bieten
* Kollegiales Arbeitsumfeld in einem vertrauensvollen Team
* Schnelle Entscheidungswege und direkte Zusammenarbeit mit der Unternehmerfamilie
* Flache Hierarchien und eine Kommunikation auf gleicher Augenhöhe
* Weiterentwicklung von fachlichen Kompetenzen
* Einbringung eigener Ideen und deren Umsetzung
* Betriebliche Altersvorsorge
* Geregelte Urlaubsplanung
* Bis zu 36 Urlaubstage
* Hohe Mitarbeitereinkaufsrabatte