Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Spezialist recruiting & hr support (w/m/d)

Bayreuth
medi GmbH & Co. KG
Inserat online seit: 31 Juli
Beschreibung

Sie möchten aktiv an der Gestaltung moderner HR-Prozesse mitwirken und bringen ein gutes Gespür für Menschen und Organisation mit?

Dann suchen wir genau Sie ! In dieser vielseitigen Position übernehmen Sie Verantwortung für administrative Personalprozesse sowie das Recruiting im Bereich Sachbearbeitung – mit viel Raum für Eigeninitiative und Mitgestaltung .

Das Unternehmen medi
Weltweit entwickeln rund 3.000 medi Mitarbeiter:innen innovative Lösungen für mehr Lebens­qualität – von Bayreuth in die Welt. Das Ziel: Anwender:innen und Patient:innen maximale Therapie­erfolge im medizinischen Bereich (medi Medical) sowie ein einzig­artiges Körper­gefühl im Sport- und Fashion-Segment (CEP und ITEM m6) zu ermöglichen.
Angespornt durch die Freude an der Heraus­forderung wollen wir mit unseren Produkten und Konzepten Maßstäbe setzen – wissen­schaftlich fundiert und auf Hightech-Niveau .

medianer:in: Ambitionierte Macher:innen mit Herz
Für medi arbeiten heißt: kreative wie auch innovative Ideen zum Leben erwecken, gemeinsam neue Wege gehen und über sich hinaus­wachsen. Alles mit dem Ziel, dass sich Menschen weltweit besser fühlen.

Im Mittelpunkt: der besondere medi Spirit eines Familien­unter­nehmens mit globalem Mindset.
Sind auch Sie ein:e Macher:in mit Herz ?

* Sie organisieren eigenständig den gesamten Bewerbungsprozess – von der Ausschreibung über die Vorauswahl bis zur Vertragserstellung – in enger Abstimmung mit dem zuständigen HR Business Partner.
* Sie übernehmen das eigenverantwortliche Recruiting für Positionen auf Sachbearbeitungsniveau im Kundencenter medi D.
* Sie erstellen sämtliche Vertragsunterlagen professionell und termingerecht.
* Sie begleiten unsere Mitarbeitenden über den gesamten Lifecycle hinweg – vom Recruiting über das Onboarding bis hin zur Freistellung.
* Sie betreuen eigenständig unsere Werkstudenten, Praktikanten und Aushilfen – von der Einstellung bis zur administrativen Abwicklung.
* Sie pflegen valide und aktuelle Mitarbeiterstammdaten im Personalmanagementsystem rexx und sorgen für eine hohe Datenqualität.
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise mit einer Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau / -mann (IHK) oder einer vergleichbaren Qualifikation.
* Sie bringen mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in der operativen Personalbetreuung und im Recruiting mit.
* Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie in der Erstellung und Prüfung von Arbeitsverträgen und arbeitsrechtlichen Vereinbarungen.
* Der Umgang mit Personalmanagementsystemen (idealerweise rexx) ist Ihnen vertraut.
* Sie sind sicher im Umgang mit MS Office – insbesondere Outlook, Word und Excel.
* Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, ein souveränes Auftreten und eine hohe Serviceorientierung aus.
* Sie arbeiten strukturiert, lösungsorientiert und verstehen sich als verlässliche Schnittstelle zwischen Menschen und Organisation.
* Sie vernetzen sich gerne, bauen tragfähige Beziehungen auf und bringen ein gutes Gespür für Menschen mit.
* Sie arbeiten bei einem der weltweit führenden Hersteller medizinischer Hilfsmittel im Gesundheitsmarkt.
* Sie erhalten eine umfassende, individuelle Einarbeitung in die medi Welt, in der abwechslungsreiche Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen Umfeld auf Sie warten.
* Sie sind Teil eines hoch motivierten Teams mit großer Freude an der täglichen Herausforderung.
* Wir fördern Sie in ausgewählten Fortbildungen und Seminaren, durch die Sie sich beruflich und persönlich weiterentwickeln können.
* Als medi Mitarbeiter:in bieten wir Ihnen attraktive Vergünstigungen sowohl im städtischen Einzelhandel, bei Sportvereinen und Fitnessstudios als auch auf Online-Portalen.
* Außerdem stellen wir die Weichen für Ihre optimale Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, Sport, gesundem Essen und tollen Kollegen:innen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, mit Ihrer Führungskraft einen Mix aus Arbeiten vor Ort und mobilem Arbeiten zu vereinbaren.
* medi setzt sich für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein: Wir unterstützen Sie mit Betreuungsplätzen in Krippen oder Kindergärten sowie bei der Ferienbetreuung.
* Leben und arbeiten Sie in der Genussregion Oberfranken mit hohem Freizeitwert und kurzen Wegen.
* Leckerer Kaffee und Wasser kostenlos ? Na klar!

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Bayreuth
Jobs Bayreuth (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Spezialist Recruiting & HR Support (w/m/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern