Aufgaben Ganzheitliche Betreuung von ca. 200 Mitarbeitern Steuerung operativer und strategischer HR-Themen Begleitung des gesamten Mitarbeiterlebenszyklus Enge Zusammenarbeit mit externem Payroll-Anbieter Aktive Gestaltung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen Proaktive Mitarbeiterunterstützung und serviceorientiertes Handeln Erstellung und Analyse regelmäßiger Kennzahlenberichte Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Personalweiterbildung Mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im Produktionsumfeld Fundierte Kenntnisse in Entgeltabrechnung (SAP), Zeitwirtschaft und Altersvorsorge Sicheres Wissen in Lohnsteuer, Sozialversicherung und Arbeitsrecht Kenntnisse im Tarifrecht Chemie- und/oder Metallindustrie von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, praxisorientierte Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität Benefits Top Arbeitsumfeld – Moderne Büros mit allem, was du brauchst, plus Kaffee- & Wasserflat Job mit Zukunft – Unbefristeter Arbeitsvertrag für maximale Sicherheit Mehr Freizeit – 30 Tage Urlaub im Jahr für deine Erholung Zusätzlicher Cashflow – VWL & betriebliche Altersvorsorge für deine Zukunft Flexible Arbeitszeiten – Gleitzeit ab der ersten Minute für mehr Work-Life-Balance Kostenlos Parken – Dein eigener Mitarbeiterparkplatz direkt vor der Tür Extra-Bonus – Urlaubs- & Weihnachtsgeld on top