Architekt*in (FH) / Bauingenieur*in (FH) (w/m/d) für die Abteilung Gebäudebetrieb 08.08.2025 Stadt Weinheim Weinheim bei Mannheim
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Architekt*in (FH) / Bauingenieur*in (FH) (w/m/d) für die Abteilung Gebäudebetrieb
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Weinheim bei Mannheim
Informationen zur Anzeige:
Architekt*in (FH) / Bauingenieur*in (FH) (w/m/d) für die Abteilung Gebäudebetrieb
Weinheim bei Mannheim
Aktualität: 08.08.2025
Anzeigeninhalt:
08.08.2025, Stadt Weinheim
Weinheim bei Mannheim
Architekt*in (FH) / Bauingenieur*in (FH) (w/m/d) für die Abteilung Gebäudebetrieb
Über uns:
Die Stadt Weinheim mit rund 45.500 Einwohner*innen ist innerhalb der Metropolregion Rhein-Neckar ein beliebter Wohnort mit großem Bildungs-, Sport- und Kulturangebot. Wir als Beschäftigte (ca. 800) der Stadtverwaltung wollen unsere Stadt Tag für Tag weiterentwickeln. Wenn Sie Teil unseres Teams werden wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Aufgaben:
* Sie übernehmen die eigenständige Planung und Abwicklung von Maßnahmen im technischen Gebäudemanagement (Inspektion, Wartung und Betrieb der gebäudetechnischen Anlagen sowie bauliche Unterhaltung / Instandsetzung) einschließlich der Ausschreibungs- und Vergabeverfahren.
* Sie übernehmen die Projektleitung von Sanierungen in allen Leistungsphasen der HOAI (auch unter Zuhilfenahme von externen Planungsbüros).
* Sie verantworten die Prüfung, Abnahme und Abrechnung von Gebäudeunterhaltungsmaßnahmen.
* Sie nehmen die Betreiberpflichten für die Stadt Weinheim als Gebäudeeigentümer wahr.
* Sie übernehmen die Bauherrenfunktion und vertreten die Interessen des Auftraggebers während der gesamten Projektabwicklung.
Qualifikationen:
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Gebäudemanagement, Facility-Management oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
* Sie bringen gute Fachkenntnisse in den HOAI-Leistungsphasen 1-9 mit und haben idealerweise Erfahrung in der Projektleitung.
* Sie haben Kenntnisse in den einschlägigen Regelwerken und Vorschriften.
* Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Engagement, wirtschaftlichem Denken und eine selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise aus.
* Sie verfügen über ein Verständnis verwaltungsrechtlicher Rahmenbedingungen - insbesondere im Vergabe- und Haushaltsrecht sowie im Kontext kommunaler Entscheidungsprozesse.
* Sie sind teamfähig und verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
* Sie besitzen eine Fahrerlaubnis der Klasse B.
Wir bieten:
* Einen attraktiven Arbeitsplatz mit vielfältigen Angeboten, wie z. B. regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Gesundheitsmanagement und Chancengleichheit
* Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Arbeiten, eingebunden in einem engagierten Team, das sich sehr auf Sie freut
* Zeit zur Erholung mit einem Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr
* Nachhaltige und alternative Lösungen mit einem kostengünstigen Deutschlandticket als Job-Ticket und die Möglichkeit eines Dienstrad-Leasings
* Erhalt der im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen, insbesondere ZVK-Betriebsrente
Berufsfeld
Bundesland
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