Aufgaben:
 1. Planung, Priorisierung und Abstimmung von Terminen
 2. Vorbereitung von Meetings, Erstellung von Agenden, Vorlagen, Präsentationen inkl. Nachbereitung wie Protokollführung und Aufgabenverfolgung
 3. Koordination mit internen Abteilungen (Finanzen, HR, Sales, Marketing) sowie externen Partnern, Kunden und Dienstleistern
 4. Reiseorganisation inkl. Visa-/Reise- und Kostentracking
 5. Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen, Recherche, Markt- und Wettbewerbsanalysen auf Anforderung
 6. Vertrauliche Bearbeitung von sensiblen Informationen und Unterlagen
 7. Monitoring von KPIs und Unterstützung bei Reporting- und Controlling Aufgaben
 8. Mitwirkung an strategischen und operativen Unternehmensinitiativen z.B. in den Bereichen Innovation, Wachstum und Prozessoptimierung
Qualifikationen
 9. Abgeschlossenes Hochschulstudium oder kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Schwerpunkt BWL oder vergleichbar
 10. Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion auf Geschäftsleitungsebene
 11. Hervorragende organisatorische Fähigkeiten und ausgeprägte Detailorientierung
 12. Professionelles Selbstmanagement, Priorisierung unter Druck, Eigeninitiative sowie eine hohe Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, sicheres Auftreten, Diskretion und Vertrauenswürdigkeit
 13. Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Kenntnisse in Projektmanagement-Tools
 14. Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
 15. Proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise, auch in dynamischen Umfeldern
Wir bieten
 16. Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem modernen und wachstumsorientierten Unternehmen
 17. Umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmensnetzwerk der Gruppe
 18. Leistungsgerechte Vergütung
 19. Fahrrad-Leasing, Gesundheitsangebote, betriebliches Gesundheitsmanagement sowie eine betrieblich bezuschusste Kantine 
 20. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge