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Referentin / assistentin (m/w/d) der geschäftsführung / stiftung

Frankfurt am Main
Assistant
Inserat online seit: 1 September
Beschreibung

Die Cronstett- und Hynspergische evangelische Stiftung gehört in Frankfurt zu den größeren wohltätigen Stiftungen. Seit über 250 Jahren unterstützt sie eine Vielzahl gemeinnütziger und kultureller Projekte. Auf Basis eines historisch gewachsenen Immobilienportfolios unterhält und entwickelt die Stiftung Eigenbetriebe u. a. in den Bereichen Kultur, Pflege, betreutes Wohnen und gehobene Altersresidenzen. Zur Koordination und Durchführung der Stiftungsverwaltung suchen wir eine erfahrene, interessierte Persönlichkeit als Assistenz der Stiftungsadministration (m/w/d).

Wir wenden uns an kulturell wie sozial interessierte Persönlichkeiten, die sich mit den Inhalten und auch der Geschichte der Stiftung identifizieren können und diese langfristig begleiten wollen.


Ihre Aufgaben sind im Einzelnen:

* Administrative Tätigkeiten (Terminplanung, Post, Mail, Telefon)
* Unterstützung der Stiftungsleitung in allen Belangen
* Enge Begleitung der Projektarbeit (Schriftverkehr, Ablage, Abrechnung)
* Zusammenarbeit mit Hausverwaltungen
* Vorbereitung, Begleitung und Protokollführung von Gremiensitzungen und Veranstaltungen
* Bearbeitung von Beihilfeanträgen
* Organisation des Büros und der datentechnischen Infrastruktur und Verwaltung
* Teilweise buchhalterische Tätigkeiten als Vertretung
* Weitere Digitalisierung der Stiftungsarbeit


Das sollten Sie mitbringen:

* Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium oder vergleichbare Erfahrung
* Idealerweise betriebs- und sozialwirtschaftliche Kenntnisse
* Eigeninitiative und strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
* Sicheres und verbindliches Auftreten
* Vielseitige soziale und kulturelle Interessen und Verbundenheit mit der Stadt Frankfurt – auch im Licht der Stiftungsthemen
* Sicherer Umgang mit MS Office, MS Windows und mit sprachbasierten Tools zur Unterstützung von Kommunikation und Konzeptarbeit.
* Social-Media-Kompetenz

Wenn Sie sich langfristig in dieser inhaltlich erfüllenden Aufgabe sehen, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme und gerne Bewerbung – mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung – an die von uns beauftrage Personalberatung unter der Kennziffer lp 811 an bewerber@leuckartpartners.de. Herr Dominik v. Leuckart steht Ihnen gerne vorab unter +49 731 93 62 92 0 für Fragen zur Verfügung. Diskretion ist garantiert.

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