Bereit für den nächsten Karriereschritt? Dann starte jetzt durch – in einem stabilen Umfeld mit echten Perspektiven !
Für ein europaweit tätiges Versicherungsunternehmen in Köln suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung einen Debitorenbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit.
Jetzt bewerben und Teil eines modernen Teams werden – wir freuen uns auf Dich !
Deine Perspektiven
* Hervorragende Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* Strukturierte Einarbeitung durch ein engagiertes Team
* Workation-Möglichkeit: bis zu 30 Tage pro Jahr innerhalb Europas
* Flexibles Arbeiten: 3–4 Tage Home-Office pro Woche nach der Einarbeitung
* Attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen
* Kontinuierliche Weiterbildung durch Schulungen, Workshops und Mitarbeitergespräche
* Gesundheitsförderung: Fitnessangebote, ergonomische Arbeitsplätze und Programme zur Vorsorge
* Regelmäßige Firmenveranstaltungen und Teamevents für ein starkes Miteinander
* Gelebte Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion
* Engagement für Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung
* Exklusive Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen
* Betriebliche Altersvorsorge nach der Probezeit
* Möglichkeit auf einen Firmenwagen oder ein Jobticket
* Ein kreatives, modernes und wertschätzendes Arbeitsumfeld
Deine Aufgaben
* Aktive Mitarbeit an Projekten zur Optimierung interner Abläufe und Buchhaltungsprozesse
* Verantwortung für die Kontoführung, Abstimmung offener Posten und Überwachung des gesamten Inkassoprozesses
* Durchführung von Bankbuchungen sowie Kontrolle von Ein- und Auszahlungen
* Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
* Erstellung und Verwaltung von Kontoauszügen
* Eigenständige Durchführung erster Mahnmaßnahmen bei Zahlungsrückständen
* Analyse bestehender Prozesse in der Rechnungslegung und Erarbeitung von Optimierungspotenzialen
Dein Profil
* Eine mehrjährige Erfahrung im Rechnungswesen – mit Schwerpunkt auf der Debitorenbuchhaltung
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine fachspezifische Weiterbildung im Finanz- oder Rechnungswesen
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel
* Strukturierte, präzise und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie sicheres und durchsetzungsstarkes Auftreten
* Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Engagement und Teamgeist
* Idealerweise Erfahrung im Versicherungsumfeld
Interessiert?
Der Masterplan für Deine Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Dir passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.