Ihre Aufgaben
1. Terminvereinbarungen per Mail und Telefon
2. Koordination der geplanten Termine
3. Verschiebung und Stornierung von Terminen
4. Ansprechpartner für alle externen medizinischen Einrichtungen
5. Organisatorische Bearbeitung der Termine via Doctorlib
6. Vorbereitung sämtlicher hausinterner Anfragen
7. Erhebung des aktuellen Bearbeitungsstandes einzelner Fachabteilungen
8. Persönliche Betreuung von Patienten an unserer fußläufig erreichbaren Terminambulanz (Außenstelle)
9. Direkte Terminierung innerhalb der Außenstelle der Terminambulanz, mit direktem Patientenkontakt
Ihr Profil
10. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) im Gesundheitswesen
11. Sie haben bereits Erfahrung im Patientenmanagement
12. Sie verfügen über hohe soziale Kompetenz im Umgang mit Patienten und bringen Einfühlungsvermögen, Kommunikationsfähigkeiten und Freude am teamorientierten Arbeiten mit
13. Sie sind in kritischen Situationen sehr belastbar und auch in Stresssituationen freundlich
Unser Angebot
14. Attraktive Vergütung gemäß TV-BG Kliniken unter Berücksichtigung der Vordienstzeiten, Jahressonderzahlung sowie zusätzliche Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge).
15. Wir fördern Ihre internen und externen Fort- und Weiterbildung.
16. Zusätzlich besteht bei uns die Möglichkeit für den Arbeitsweg und die Freizeit ein Fahrrad zu leasen und ein Premium-Jobticket zu nutzen.
17. Mitarbeiterempfehlungsprogramm in Höhe von 2.000,00 Euro brutto.
18. Zudem bietet die Klinik den “Corporate Benefits” und "WellHub" an.