Als Leiter der Instandhaltungsabteilung sind Sie verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung eines 19-köpfigen Teams.
Die Aufgaben
* Planung, Umsetzung und Kontrolle von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen unter Berücksichtigung technischer, wirtschaftlicher und gesetzlicher Anforderungen
* Ansprache und Koordination von internen und externen Dienstleistern
* Erstellung von Wartungs- und Prüfplänen
* Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen und Beseitigung festgestellter Mängel
* Vertretung und Unterstützung der Instandhaltungsmitarbeiter
Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf mit Weiterbildung zum Meister, Techniker o.ä.
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Wartung und Instandhaltung wünschenswert
* Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern
* Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz
* Eigenständige Arbeitsweise und technisches Verständnis
* Hohes Maß an Flexibilität und Zuverlässigkeit sowie Durchsetzungsvermögen
* EDV-Kenntnisse, insbesondere MS-Office
Vorteile
* Kantine
* Betriebliche Altersvorsorge
* Firmenfitness
* Kindergartenzuschuss
* Berufsunfähigkeitsversicherung
* Dienstwagen zur Verfügung
Weitere Informationen
Wir bieten ein umfassendes Personalentwicklungskonzept an, das sich auf die individuellen Bedürfnisse der Mitarbeiter ausrichtet.