Unsere Kundenbetreuerinnen und Kundenberater arbeiten eng mit unseren Kundinnen und Kunden zusammen, um deren Bedürfnisse zu verstehen und ihnen passende Lösungen anzubieten. Dabei sind sie die erste Ansprechperson am Telefon und beantworten Fragen selbstständig.
Die Kundenbetreuerinnen und Kundenberater nehmen Wertpapierorders entgegen, informieren unsere privaten Kundinnen und Interessenten über Anlageprodukte und Leistungen rund ums Girokonto und repräsentieren unser Unternehmen in einer positiven Weise.
Zu Ihren Aufgaben gehören auch die Abwicklung von Servicetätigkeiten, die Erstellung und Versand von Formularen sowie die Pflege von Kundendaten.
Neben den oben genannten Aufgaben müssen unsere Kundenbetreuerinnen und Kundenberater sich kontinuierlich weiterbilden und ihre Kenntnisse und Fähigkeiten aktualisieren, um immer auf dem neuesten Stand der Finanzbranche zu sein.
Anforderungen
* Ausbildungsabschluss als Bankkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikationen mit Berufserfahrung im Bankenumfeld.
* Fundierte Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der telefonischen Kundenberatung und -betreuung.
* Gute kommunikative Fähigkeiten und eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung mit Blick auf die Kundenzufriedenheit.
* Teamgeist, Freundlichkeit, Geduld, Flexibilität und Einsatz- und Lernbereitschaft.