Über das Unternehmen
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen, das 1996 gegründet wurde und sich auf den Vertrieb von Anhängerkupplungen, Elektrosätzen für PKW und Transporter spezialisiert hat. Durch gezielte Werbemaßnahmen, exklusive Kundenbetreuung durch unser Callcenter, unsere Help-Line und dem Einsatz von modernen Kommunikationsmöglichkeiten (siehe auch Telekom Erfolgsstory) haben wir in der Vergangenheit ein Umsatzwachstum von jährlich 50-100% erreicht.
Seit vielen Jahren im deutschsprachigen Raum vertreten, haben wir uns in den letzten Jahren verstärkt auf das Ausland konzentriert und Ländershops in Frankreich, Tschechien, Schweden, Dänemark, Finnland, Niederlande, Belgien und in der Schweiz mit Erfolg eröffnet. Seit mehr als 4 Jahren geht die Firma auch in Deutschland mit eigenem Montagekonzept, parallel zum aktuellen Onlineshop, einen neuen Weg und hat bereits über 30 Montagestützpunkte, verteilt in ganz Deutschland, eröffnet. Die Kunden können sich Ihren gekauften Anhängerkupplung-Komplettsatz jetzt auch bei uns einbauen und freischalten lassen.
Und so sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Du bist von Anfang an mittendrin, betreust deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich die volle Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass du dich und deine Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam noch erfolgreicher werden.
Was bieten wir dir?
* Die Möglichkeit zur Weiterbeschäftigung nach der Ausbildung
* Ausbildung in den firmeneigenen Verwaltungsabteilungen mit modern ausgestatteten Arbeitsplätzen
* Die Integration in ein freundliches und motiviertes Team
* Attraktive Benefits (Essensschecks, Ticket Plus Card, etc.)
* Betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenversicherung
* Entwicklungschancen während und nach der Ausbildung
Was erwartet Dich?
* Du durchläufst während deiner Ausbildung unsere Fachabteilungen und lernst dich in unserem Tagesgeschäft zurechtzufinden
* Du stehst im engen Kontakt mit Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern (m/w/d) und erlernst den Umgang mit spezifischer Software am Computer, inklusive der Erfassung und Pflege von Datenbanken
* Du nimmst regelmäßig an Verkaufsschulungen und an Schulungen aus dem Bereich der Kfz-Technik teil
* Innerhalb von drei Jahren erfolgt deine duale Ausbildung im Wechsel zwischen dem SBZ des Landkreises Saalfeld-Rudolstadt mit Sitz in Rudolstadt (Theorie) und der Rameder Anhängerkupplungen GmbH in Munschwitz (Praxis)
Was solltest Du mitbringen?
* Du hast oder machst gerade Deinen Schulabschluss
* Du schreibst gern Nachrichten, telefonierst gern und hast keine Scheu bei der Betreuung unserer Kunden (m/w/d)
* Du hast Spaß an der Arbeit mit Computer und anderen digitalen Medien
* Freundlichkeit, Pünktlichkeit und Pflichtbewusstsein sind Dein Ding
* Du hast gute Deutsch-Kenntnisse
Unser Jobangebot Ausbildung Kaufmann - Dialogmarketing / Kundenbetreuung / Verwaltung (m/w/d)klingt vielversprechend?
Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen wir uns auf eine Bewerbung über Workwise.