Head of E-Commerce Product (m/w/d)
* Frankfurt (PLZ 60439)
* unbefristet
* Vollzeit
* schnellstmöglich
Deine Aufgaben
Definieren und leiten der Geschäfts- und Kundenwert Produktinitiativen:
* Ideenfindung, Konzeptentwicklung, Kostenkalkulation, Priorisierung und Unterstützung bei der Implementierung von Produktmerkmalen
* Verantwortung für das gesamte E-Commerce-Produkt-Backlog und Einführung relevanter Themen
* Identifizierung von Optimierungsmöglichkeiten des bestehenden Produktes und aktiver Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Produkt Roadmap
* Teilnahme an der Erstellung einer übergreifenden Produktstrategie und Roadmap
Verantwortung für Customer Discovery:
* Starke Kundenorientierung während des gesamten Produktentwicklungsprozesses
* Durchführung von qualitativer & quantitativer Marktforschung in Zusammenarbeit mit unserer Marktforschung
Sicherstellung und Durchführung von Produkt Discovery und Optimierung:
* Validierung von prototypischen Produktlösungen (z. B. Wireframes, Prototypen) in enger Zusammenarbeit mit UX und Design
* Definition von Produktanforderungen in Zusammenarbeit mit Product Ownern und Requirement Managern
* Festlegung, Verständnis und Verbesserung des Produkts innerhalb relevanter Prozessabläufe, basierend auf KPIs mit Fokus auf mittelfristiger Planung
* Austausch von Erkenntnissen und Ergebnissen im gesamten Unternehmen
Führung und Stakeholder-Management:
* Leitung eines kleinen Teams von Product Ownern und Digital Designern
* Repräsentant der Produktstrategie, Bereitstellung von Informationen und interaktives managen der relevanten Stakeholder
Dein Profil
* Bachelor-Abschluss in (Wirtschafts-) Informatik, (verwandter) Ingenieurwissenschaft oder gleichwertige praktische Erfahrung
* Mindestens 5-7 Jahre Erfahrung als Produktmanager einer E-Commerce-Plattform – davon mindestens 2 Jahre in einer Rolle als Leiter des Produktteams oder als leitender Produktmanager
* Idealerweise, aber nicht zwingend erforderlich: umfangreiche Erfahrung in der Leitung wichtiger Produkt- oder Wachstumsinitiativen im Bereich des Online-Tourismus, E-Commerce oder bei Mobilitätsplattformen
* Fähigkeit, High Level Themen eigenständig in eine Roadmap für Funktionen, Tests und Forschung zu übersetzen
* Fähigkeit, Komplexität zu reduzieren: Wissen darüber, was wichtig ist, und entsprechende Steuerung des interdisziplinären Teams
* Ausrichtung an KPIs und Daten: großes Verständnis des Produkts in Bezug auf Funktionalität, Messbarkeit, Funnel-Verhältnisse usw., sowie die Fähigkeit, Experimente und A/B-Tests zu entwerfen und durchzuführen
* Interesse an reisebezogenen Themen und neuen Geschäftsmodellen
Wir bieten
* 30 Tage Urlaub
* Attraktive Rabatte für Mitarbeitende
* Flexible Arbeitszeiten
* Mobiles Arbeiten
* Jobrad
* Aus- und Weiterbildung
* Spannende Projekte
* Bezuschusstes Deutschlandticket
Interessiert?
Bitte bewirb dich ausschließlich online und füge deinen Lebenslauf, Zertifikate und Arbeitsproben deiner Bewerbung bei. Weitere Informationen findest du auf https://jobs.dertouristik.com/
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Bei Fragen wenden Dich gerne an:
Kontakt
DERTOUR Online GmbH
Sybille Schopf-Brenner
Tel: +49 151 55125124