Ihre Aufgaben:
* Fachliche und disziplinarische Führung des Teams im Bereich Debitoren- und Forderungsbuchhaltung von 18 Personen
* Überwachung und Steuerung der täglichen operativen Abläufe
* Sicherstellung der korrekten Verbuchung von Zahlungseingängen
* Bearbeitung und Klärung von Kundenreklamationen
* Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
* Verantwortung für die kontinuierliche Optimierung von Prozessen und Strukturen im Debitorenmanagement
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann für Büromanagement oder Industriekaufmann oder Vergleichbares
* Fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung, insbesondere im Bereich Debitoren
* Fundierte SAP-Kenntnisse, insbesondere in den Modulen FI, SD und CO
* Erfahrung im Umgang der CRM Software JBS
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
* Erfahrung in der Führung von Teams, idealerweise im Finanz- oder Rechnungswesen
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
* Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweis
Ihre Vorteile:
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice ermöglichen eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* Mitarbeiter-Events und Teambuilding stärken den Zusammenhalt und fördern die effektive Zusammenarbeit im Team
* Produkte und Angebote werden Mitarbeitenden zu vergünstigten Konditionen zur Verfügung gestellt
* Gesundheitsangebote, dazu zählen unter anderem ein modernes Gesundheitszentrum, betriebsärztliche Betreuung, Beratungsangebote sowie Sport- und Freizeitaktivitäten
* Betriebliche Altersvorsorge, der Mandant unterstützt die finanzielle Absicherung seiner Mitarbeitenden im Ruhestand
* Karriereentwicklung, individuelle Förderung, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und eine offene Feedbackkultur begleiten die persönliche und berufliche Entwicklung
* Internationales Arbeitsumfeld, der Mandant fördert den interkulturellen Austausch durch Sprachkurse und interkulturelle Trainings
* Onboarding und Networking: Strukturierte Programme erleichtern den Einstieg und fördern den Aufbau eines starken beruflichen Netzwerks
* Jubiläumszuwendungen und Sonderurlaub: Der Mandant würdigt langjährige Betriebszugehörigkeit und besondere Leistungen mit zusätzlichen Benefits