Du suchst einen krisenfesten Job, in dem du deine Kommunikationsstärke und dein Organisationstalent einbringen kannst? Gleichzeitig bist du Troubleshooter und Überblickbehalter und arbeitest gerne in einem netten Team? Und wenn du dann noch berufliche Routinen magst, aber auch innovativ denkst, dann haben wir was für dich!
Wir werden gebraucht. Und wir freuen uns auf dich als
Kundenbetreuer (m/w/d) im Innendienst
Deine Aufgaben:
* Dein Herz schlägt für unsere Kunden: Gemeinsam mit dem Kundenbetreuer im Außendienst kümmerst du dich kompetent und emphatisch um die proaktive Bestandskundenbetreuung eures festen Kundenstamms (B2B).
* Du bist der erste Ansprechpartner für die Kundenanliegen im Alltagsgeschäft, pflegst hierzu erforderliche Daten und findest auch bei Reklamationen zielführende Lösungen.
* Der interne Austausch im Tagesgeschäft ist für dich selbstverständlich. Mit unseren Fahrern besprichst du die aktuellen Informationen nach der wöchentlichen Auslieferung. Für betriebliche Abstimmungen, nutzt du die kurzen Wege zu den Kollegen der Produktion, der Auftragseinrichtung oder dem Verkauf. Als Innendienstler arbeitest du am Standort in Duisburg.
* Du bringst dich aktiv in die Entwicklung des Kundenservice ein. Im Alltag und in Teammeetings wollen wir unsere Arbeit weiterentwickeln und so unseren Service verbessern.
Das bringst du mit:
o Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen oder bereits Berufserfahrung in der Kundenbetreuung gesammelt
o Du arbeitest gern mit regionalen Kunden, weißt worauf es im Kundendialog ankommt und legst Wert auf sehr guten Service
o Du arbeitest sorgfältig und strukturiert
o Du trittst sympathisch, sicher und souverän gegenüber Kunden auf
o Du arbeitest routiniert mit Microsoft Office (Teams, Word, Excel, Power Point)
o Du lernst gern Neues dazu und bringst dich aktiv ein.
Zum Quereinstieg bei uns helfen dir Kenntnisse oder Interessen: Customer service agent (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d), Kauffrau für Büromanagement (m/w/d), Sachbearbeitung Kundenservice (m/w/d), Trainee Sales (m/w/d), Kundenberater (m/w/d), Vertrieb
Deine Benefits:
+ Ein nettes Team, freundliche und hilfsbereite Kollegen in allen Bereichen
+ Einen Haustarif, ein nachhaltiges Geschäftsmodell und eine langfristige Perspektive
+ Ein flexibles Arbeitszeitmodell (Kernarbeitszeit 9-15 Uhr), nach Abstimmung vereinzelt mobiles Arbeiten möglich
+ Eine strukturierte Einarbeitung im Kundenservice und in die Prozesse im Betrieb
+ Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich stabilen Familienunternehmen mit Innovationsgeist und Perspektive
+ Eine ganzheitliche Kundenbetreuung: Außendienst und Innendienst sind in enger Abstimmung
+ Arbeiten in einem motivierenden Umfeld, einem werteorientierten Miteinander mit flachen Hierarchien für schnelle Entscheidungen
+ Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV aus Duisburg, Krefeld, Moers und Umgebung
+ Kostenfreie Parkplätze
+ Mitarbeiterbenefits über das Portal Coporate Benefits
+ Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld
Über uns:
Wir, die Böge Textil-Service GmbH & Co. KG, beliefern seit 2003 Handwerk, Industrie und das Gesundheitswesen mit fachgerecht gepflegter Berufskleidung. Wir sind Teil des starken Verbundes der DBL – Deutsche Berufskleider-Leasing, einem Zusammenschluss von 17 mittelständischen Unternehmen. Unsere 130 Beschäftigten sorgen dafür, dass die Profis in den verschiedenen Branchen sich auf hygienische, einwandfreie Kleidung und persönliche Schutzausrüstung verlassen können.
Klingt interessant?
Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung inkl. Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und Arbeitszeugnissen.
Bei Fragen kontaktiere gern:
Böge Textil-Service GmbH & Co. KG
André Glaubitz
Dahlingstraße 251 | 47229 Duisburg
tel: +49 2065 906 0
Die vertrauliche Behandlung der Bewerbung ist für uns selbstverständlich. Bitte beachte, dass du mit der Bewerbung unseren Datenschutzbestimmungen zustimmst.
;