Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Obsolescence junior manager (f/m/d)

Taufkirchen
Hensoldt
Manager
Inserat online seit: 12 Juli
Beschreibung

HENSOLDT - Innovationen für eine sicherere Welt

HENSOLDT ist ein führendes Unternehmen der europäischen Verteidigungsindustrie mit globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensor-Komplettlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen.

Als Technologieführer treibt HENSOLDT die Entwicklung der Verteidigungselektronik und Optronik voran und baut sein Portfolio auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit kontinuierlich aus.

Unsere Produkte sind einsetzbar in den Bereichen Space, Air, Land, Sea, Security, Cyber & Information Space.
2023 erzielte HENSOLDT einen Umsatz von 1,85 Milliarden Euro. Nach der Übernahme der ESG GmbH beschäftigt das Unternehmen circa 8.500 Mitarbeiter. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse im MDAX notiert.

Für den Bereich "Services & Training" suchen wir am Standort Ulm oder Taufkirchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Obsolescence Junior Manager (f/m/d)

Die Abteilung "Obsolescence Management" ist hauptsächlich für die Abwicklung von OM-Aufträgen und Teilprojekten aus Kundenprojekten, Produktmanagement oder Serviceverträgen zuständig.


Ihre Aufgaben

Umsetzung des Obsolescence Management Plans und Durchführung von Obsolescence Management für HENSOLDT Produkte und Prüfgeräte über den gesamten Product Life Cycle (Entwicklung/Produktion/Service)
Überwachung und Analyse von Material- und Produktdaten, Entwicklung von Lösungen oder Empfehlungen für die Materialversorgung sowie Koordination der entsprechenden Maßnahmen
Vertretung und Koordination von Obsolescence Themen in interdisziplinären und integrierten Produktteams im nationalen und internationalen Umfeld
Enge Zusammenarbeit mit den service- und produktverantwortlichen Programmbereichen, den Produkt- und Projektmanagern sowie den Fachbereichen
Management des für OM relevanten Materials in der Lagerorganisation
Aktives Risikomanagement im eigenen Verantwortungsbereich sowie Zuarbeit zum Risikomanagement der Produkt- und Projektteams
Vorbereitung und Durchführung der projektbezogenen internen und externen Obsolescence Meetings und Audits für nationale und internationale Projekte und Kunden


Die Bereitschaft zu Dienstreisen wird vorausgesetzt

* Ihr Profil


Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar

* Erfahrung im Bereich Materialwirtschaft, Logistik oder Customer Service wünschenswert
* Erfahrung in Obsolescence Management und mit Obsolescence Management Tools vorteilhaft
* Gute Kenntnisse von SAP und MS Office (Excel, Access)
* Engagement und Bereitschaft neue Ideen zu entwickeln, umzusetzen und in den jeweiligen Produkt- oder Projektteams zu vertreten
* Proaktive, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
* Fähigkeit in einem Netzwerk zu denken und übergeordnete Beziehungen zu erkennen
* Teamorientierung, aber auch Durchsetzungsvermögen und Eigeninitiative
* Voraussetzungen für Ü2-Sicherheitsüberprüfung erfüllt
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse


Freuen Sie sich auf

* Arbeiten an außergewöhnlichen High-Tech Produkten an den Grenzen der Physik
* Faire, leistungsgerechte Vergütung, plus Sonderzahlungen
* Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzmodelle
* Betriebliche Altersversorgung
* Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und Verpflegungsmöglichkeiten
* Gesundheitsförderung und Mobilitätsangebote


Entdecken Sie mehr über unsere Benefits „ HIER “.

Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind Sie unser*e Kandidat*in!
Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihrem Lebenslauf und Ihren Zeugnissen.
Wir möchten unseren Bewerbungsprozess möglichst schlank gestalten und verzichten daher auf ein Anschreiben.


Gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns!

* Wir freuen uns auf Sie!


Jetzt bewerben

Für Fragen steht Ihnen unser Recruiting-Team gerne zur Verfügung:
E-Mail:

Weitere Stellen finden Sie auf unserer Website unter .

HENSOLDT engagiert sich für Vielfalt und eine integrierende Firmenkultur. Deshalb freuen wir uns auf alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Sap application manager / modulbetreuer sap sd (w/m/d)
Mühldorf am Inn
TÜV
Manager
Ähnliches Angebot
Manager fitnessstudio / gym (m/w/d)
Berg
FitX SE
Manager
Ähnliches Angebot
Maintenance manager waldkraiburg & emea (d/w/m)
Waldkraiburg
SI Group Germany (DEAB) GmbH
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Taufkirchen
Jobs Taufkirchen
Jobs Mühldorf am Inn (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Taufkirchen > Obsolescence Junior Manager (f/m/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern