Mit Organisationstalent und Qualitätsbewusstsein sorgst Du für einen reibungslosen Ablauf an der Rezeption und gestaltest gemeinsam mit Deinem Team ein unvergessliches Gästeerlebnis.
Front Office Manager (m/w/d)
Administrative Tätigkeiten: Du übernimmst alle am Empfang anfallenden Aufgaben, wie beispielsweise die Telefonbetreuung, Reservierungsannahme und -bearbeitung (außerhalb der Öffnungszeiten des Reservierungsbüros), Postannahme, Weckrufe, Führen der Empfangskasse etc. Analyse & Reporting: Du wertest Gästefeedback und Kennzahlen aus, leitest Maßnahmen ab und bringst Dich aktiv in strategische Projekte zur Optimierung der Abläufe ein. Schnittstellen: Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf aller Schichten an der Rezeption. Außerdem arbeitest Du eng mit den anderen Bereichen im Haus zusammen (z.B. Housekeeping, Reservierung).
Abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach sowie mehrjährige Berufserfahrung an der Rezeption, idealerweise bereits in leitender Position Ausgeprägte Gastgebermentalität sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Organisationstalent, Teamführungskompetenz und ein sicheres Auftreten – auch in stressigen Situationen Erfahrung mit Hotelsoftware (z. B. Opera) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
Unbefristeter Arbeitsvertrag Kostenfreie Parkplätze für Mitarbeitende Aufstiegsmöglichkeiten in einem dynamischen Unternehmen Betriebliche Altersvorsorge (ab dem 13. Monat Betriebszugehörigkeit) Umfassende interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterrabatte in unseren Hotels sowie Family & Friends Raten 50% Ermäßigung in unseren hoteleigenen Restaurants Prämie für die Werbung eines neuen Mitarbeiters Corporate Benefits (Shopping & Reisen) Firmenfeiern und Teamevents Flache Hierarchien, direkte Kommunikation und regelmäßiges Feedback