Einleitung
Ein erfolgreicher Job beginnt bei der richtigen Idee. Bei Lidl sind wir davon überzeugt, dass Qualität möglichst vielen Menschen zum guten Preis zugänglich machen sollte. Wir suchen nach talentierten Mitarbeitern, die sich für Herausforderungen begeistern und dadurch einen wahren Mehrwert schaffen.
Deine Aufgaben
* Fachliche Leitung des Anforderungsmanagements zur Verbesserung von Prozessmanagement-Tools in Zusammenarbeit mit der IT
* Stetige Verbesserung des Prozessmanagements in Zusammenarbeit mit unseren internationalen Fachbereichen und Landesgesellschaften
* Unterstützung der Fachbereiche bei der Gestaltung, Modellierung und Optimierung ihrer Prozesse
* Durchführung von Workshops und Schulungen für Mitarbeiter
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft
* Mehrjährige Berufserfahrung im Prozessmanagement oder IT-Consulting
* Fundierte Kenntnisse in Prozessmodellierung (EPK, BPMN 2.0) und Erfahrung mit Prozessmanagement-Tools (z.B. ARIS)
* Idealerweise Erfahrung im Anforderungsmanagement und mit agilen Methoden
* Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten
Bei uns findest du nicht nur eine überdurchschnittliche Vergütung und alle Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen.