Ihre Aufgaben:
* Zentrale Ansprechperson für Mieter aus Büro-, Einzelhandels- und Wohnimmobilien
* Pflege und Verwaltung von Mietvertragsdaten
* Objektbesichtigungen inklusive digitaler Protokollierung und Dokumentation
* Organisation und Durchführung von Übergaben und Rücknahmen der Mietflächen
* Koordination und Qualitätskontrolle externer Dienstleister
* Umsetzung von Indexanpassungen der Mieten gemäß vertraglicher Vereinbarungen
* Verhandlung und Abschluss von Mietverträgen, Nachträgen sowie weiteren mietrechtlichen Vereinbarungen
* Debitorenmanagement: Überwachung von Zahlungseingängen, Mahnwesen, Klärung offener Posten und Kontenausgleich
* Erstellung von Betriebskostenabrechnungen
* Mitwirkung bei Nachhaltigkeitsprojekten
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt Immobilien oder ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/Fachhochschule) im Bereich Immobilienmanagement, Real Estate oder vergleichbarer Fachrichtung
* Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung oder im Property Management
* Hohes Maß an Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und professionellem Auftreten im Umgang mit Mietparteien, Dienstleistern und Behörden
* Sicherer Umgang mit digitalen Tools
Ihre Vorteile:
* Unbefristete Festanstellung
* Attraktives Gehalt
* Home Office 2 Tage die Woche
* Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Kostenfreies Job-Ticket
* Mitarbeitervergünstigungen, z. B. bei Urban Sports, EGYM Wellpass etc.
* Technische Ausstattung
* Flexible Arbeitszeiten für Ihre ausgewogene Work-Life-Balance
* Förderung zur betrieblichen Altersvorsorge