Beschaffung und Verwaltung von Versicherungen
Wir suchen einen engagierten Mitarbeiter, der die Beschaffung und Verwaltung von Versicherungen übernimmt. Dieses umfassende Amt beinhaltet die Überprüfung und Anpassung bestehender Versicherungsverträge, die Schadensbearbeitung und -abwicklung sowie die Führung von Schadenstatistiken.
Ein wichtiger Aspekt dieser Rolle ist die Beschaffung und Verwaltung von Pool- und Leasingfahrzeugen. Der ideal geeignete Kandidat muss sich leicht in unseren Betrieb einfügen können und seine Arbeit eng mit dem Kundencenter, der Disposition und der Werkstatt abstimmen.
Ausserdem verantwortet dieser Mitarbeiter den Einkauf von nicht zum technischen Geschäftsbereich gehörigen Investitionsgütern, Dienstleistungen sowie Ausstattungs- und Verbrauchsmaterialien. Dazu gehört auch das Einholen von Angeboten und die Durchführung von Marktrecherchen.
Der Job erfordert eine sorgfältige Prüfung von Rechnungen und die entsprechende Buchhaltung in unserem SAP-System. Das richtige Vokabular: Für diese Stelle sind kaufmännische Kenntnisse sowie Erfahrungen im Bereich Versicherung unerlässlich. Außerdem sollte der Kandidat routiniert mit gängigen MS-Office-Anwendungen arbeiten und über einen Führerschein Klasse B verfügen.
Vorteile dieses Jobs:
* Eine Zukunftssichere Branche
* Ein vielseitiges Arbeitsumfeld mit moderner Technik
* Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem dynamischen Unternehmen
* Attraktive Leistungen des öffentlichen Dienstes, wie betriebliche Altersvorsorge
* Beruf & Familie: flexible Arbeitszeiten, Teilzeit-Möglichkeiten und mobiles Arbeiten, pme Familienservice
* Vergütung nach TVöD, Entgeltgruppe 9b