Ihre Aufgaben:
* Steuerung und Optimierung von SEO/SEA sowie E-Mail-Marketing
* Entwicklung und Umsetzung von Multi-Channel- und Retargeting-Kampagnen
* Erstellung und Pflege digitaler Inhalte (Web, Newsletter, Kampagnen)
* Planung und Koordination von Content mit internen Teams und externen Agenturen
* Weiterentwicklung digitaler Kanäle und Technologien
* Budgetverantwortung und Performance-Monitoring inkl. Ableitung von Maßnahmen
* Analyse von Performance-Daten und Monitoring von Konversionsraten
* Enge Zusammenarbeit mit Marketing, Vertrieb, Kundenservice, IT und Entwicklung
* Koordination externer Agenturen und Dienstleister
Ihre Qualifikationen:
* Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing (SEO/SEA/Email Marketing)
* Erfahrung im Bereich Erklärungsbedürftige B2B Produkte wünschenswert
* Gute Kenntnisse mit gängigen Performance Marketing Tools
* Analytisches Denken und strategische Arbeitsweise und ein Gespür für Trends
* Erfahrung im Projektmanagement und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
* Ergebnisorientierung, Team- und Organisationsfähigkeit
* Sehr gute Deutschkenntnisse
Ihre Vorteile:
* Hybrides Arbeiten (Bis zu 2 Tage pro Woche Home Office)
* Eine verantwortungsvolle Aufgabe und Gestaltungsspielraum um etwas verändern und bewegen zu können
* Möglichkeit, innovative Impulse in ein sehr agiles Team einzubringen
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Mitarbeiterbenefits etc.