Ob in den Bereichen Wohnen und Pflege, Kinder und Bildung, Gesundheit und Therapie, Ambulante Hilfen oder Arbeit und Förderung - mehr als 350 engagierte und kompetente Mitarbeiter setzen sich gemeinsam in mehr als 25 Einrichtungen für die Förderung und Wahrnehmung der Interessen insbesondere von Menschen aller Altersgruppen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung, chronisch-psychisch Kranker ein. 300 Betreuten in ihrem Streben nach Eigenständigkeit und einem selbstbestimmten und glücklichen Leben stehen dabei im Mittelpunkt des Handelns aller Mitarbeiter des Lebenshilfe Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e.V.
Geschäftsstelle
Teilzeit auf Anfrage möglich
unbefristet
Für den kaufmännischen Bereich unserer Geschäftsstelle in Pirna suchen wir zur Verstärkung
zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und motivierten
Referent Abrechnung / Debitorenbuchhaltung (m/w/d)
Vergütung mit Orientierung am Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (in Abhängigkeit der fachlichen Eignung, vorhandenen Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen orientiert bis zur Entgeltgruppe 9b des TVöD-VKA)
Jahressonderzahlung
Urlaubsgeld
Work-Life-Balance und Familienfreundlichkeit? 30 Tage Urlaub plus 2 Regenerationstage und Frei am 24. Arbeitgeberbeteiligung (20%) an der betrieblichen Altersvorsorge
Betriebliche Gesundheitsförderung
bedarfsgerechte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit vollständiger Kostenübernahme
Fachliche Leitung und Sicherstellung der Vertretung für den Bereich Abrechnung Sozialer Dienstleistungen
Bearbeitung von Geschäftsfällen in der Debitorenbuchhaltung
Vertretung der Referentin Buchhaltung (Verbindlichkeiten und Steuern)
administrative und fachliche Unterstützung des Vorstandes für Finanzen
Lust auf aktives Einbringen eigener Ideen zur Weiterentwicklung des kaufmännischen Bereiches u.a. bei der Optimierung von Abläufen und Prozessen oder der Gestaltung von Digitalisierungsprojekten
sehr gute Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen und MS-Office-Anwendungen
Auf Sie kann man sich verlassen!