Das UnternehmenDu arbeitest gerne strukturiert, übernimmst Verantwortung für deine Fälle und suchst eine spannende Aufgabe im Bereich Immobilien und Forderungsmanagement?Dann starte jetzt als Sachbearbeiter:in (m/w/d) Immobilien durch!Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen der Finanzbranche mit über 10.000 Mitarbeitenden weltweit und einem modernen Standort in Essen.Dein Einstieg – von Anfang an gefördert:Sicherer Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit einem unbefristeten ArbeitsvertragAttraktives Gehalt, 13. Monatsgehalt und jährlicher Bonus, Betriebliche Altervorsorge, monatlicher Einkaufsgutschein etc. Option auf Homeoffice (nach der Probezeit, anteilig)Flexible Arbeitszeiten: Gleizeit Mo-Fr zwischen 07.00 und 20.00Flache Hierarchien, wertschätzendes Team & offene UnternehmenskulturWeiterbildungsmöglichkeiten & KarrierechancenDeine Aufgaben - abwechslungsreich und kundenorientiert:Eigenständige Bearbeitung aller Vorgänge im Rahmen der Forderungsbeitreibung und Immobilienverwertung – von der Aktenprüfung bis zum Abschluss des VerfahrensKoordination und Überwachung von Zwangsversteigerungen sowie Freihandverkäufen der betroffenen ImmobilienErstellung und Nachverfolgung von Wiedervorlagen, basierend auf neuen Informationen, Zahlungseingängen oder FristenEigenverantwortliche Korrespondenz mit Kund:innen, Rechtsanwälten, Notar:innen, Banken und weiteren beteiligten ParteienWirtschaftlich fundierte Aktenprüfung und Einleitung geeigneter Maßnahmen wie ZwangsvollstreckungsaufträgeErstellung und Prüfung von Konditionsanpassungen bestehender Darlehensverträge gemäß der vertraglichen VereinbarungenKommunikation per Telefon und E-Mail – professionell, lösungsorientiert und servicebewusstDas bringst du mit – dein Profil:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Immobilienkaufmann/-frau, Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte:r oder in einem vergleichbaren Beruf(erste) Berufserfahrung im Immobilienbereich oder in der Bearbeitung von Immobilienfinanzierungen (z. B. Ablösungen, Anpassungen, Verwertungen)Gute Kenntnisse rund um immobilienbezogene Sachverhalte und Grundverständnis für rechtliche sowie wirtschaftliche ZusammenhängeSelbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit einem hohen QualitätsanspruchVerhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und ein sicheres, professionelles AuftretenAnalytische Fähigkeiten sowie eine lösungsorientierte Denk- und EntscheidungsweiseSicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit branchenspezifischen IT-SystemenBereit für deinen nächsten Karriereschritt?Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!TAS ToolBox GmbHSo geht es weiter!Sie sind interessiert oder haben noch Fragen?Dann schicken Sie uns gerne Ihre Bewerbungsunterlagen - wir melden uns zeitnah bei Ihnen. Ihr Ansprechpartner: Herr Emre IlterTAS ToolBox GmbHWir sind Experten in der Personalberatung, spezialisiert auf kaufmännische und vertriebsorientierte Positionen. Profitieren Sie von unserer Branchenerfahrung und unserem weitreichenden Netzwerk. Bei TAS ToolBox erwartet Sie Qualität, Innovation und Vertrauen.Aus Gründen der Vereinfachung verwenden wir teilweise ausschließlich die maskuline Form und meinen und wertschätzen damit explizit auch alle anderen Menschen.Wir bewerten alle Bewerberinnen und Bewerber nach ihrer Qualifikation – unabhängig von ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Religion, Weltanschauung oder eines Handicaps.