IT-Beratung - Migration von EUREKA-Fach
Wir suchen einen erfahrenen IT-Berater, der die Migration von EUREKA-Fach unterstützen möchte. Der Kunde ist ein moderner IT-Dienstleister für die öffentliche Verwaltung.
Die Aufgaben sind vielfältig und umfassen:
* Fachliche Begleitung der Migration des EUREKA-Fach Verfahrens
* Beratung der Justizkunden zu Konfiguration und neuen Versionen
* Sicherstellung von Vertraulichkeit und Integrität der Daten
* Definition technischer und fachlicher Anforderungen für die Produktentwicklung
* Fehleranalysen, Klärung von Betriebsfragen
* Zusammenarbeit mit dem Fachverantwortlichen auf Kundenseite
Zeichenkenntnisse
* EUREKA-Fach Expertise: Anwendung, Infrastruktur, Administration, Konfiguration sowie Anbindung an eAkten-Systeme und das Schreibwerk
* Technisches Know-how: SQL, Datenbanken, Linux- und Windows-Server, Terminalserver (Citrix)
* Fachanwendungen: Kenntnisse in eIP und e²A sowie Justizwissen, insbesondere in der Fachgerichtsbarkeit
* Projektarbeit & Migration: Erfahrung im projekthaften Vorgehen und in der Datenmigration
* IT-Serviceprozesse: Change- und Incidentmanagement-Erfahrung
* Nachweisbarer, durchgehender Wohnsitz in Deutschland in den letzten mehr als fünf Jahren
Vorteile
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Flexibles Arbeiten 100% aus dem Homeoffice
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Attraktives Fixgehalt
Ihr Profil
Das perfekte Gesamtpaket aus Technik, Wissen und Kommunikationsfähigkeit – wir bieten Ihnen eine Vielzahl spannender Perspektiven.
Kontakt
Ihr erster Ansprechpartner: Frau Maxi Rentz