Wir suchen nach Ihnen, um sich in unserer strategischen Beschaffungsabteilung zu engagieren.
Beschreibung
In dieser Rolle werden Sie einen wesentlichen Beitrag zur Erfüllung unseres Unternehmensziels leisten. Wir sind auf der Suche nach einem erfahrenen Einkäufer, der unsere Lieferkette weiterentwickeln und verbessern kann.
Sie werden den strategischen Kauf von Dienstleistungen und Materialien koordinieren und mit Ihren Fähigkeiten den Bestand des Unternehmens sicherstellen. In Ihrer Tätigkeit werden Sie auch eine wichtige Rolle bei der Identifizierung neuer Potenziale spielen.
Ihre Aufgaben:
* Eigene Koordination, Abstimmung und Ausführung von Beschaffungsvorgängen
* Durchführung von Verhandlungen, Auswertung von Angeboten und Vergabeentscheidungen
* Lieferantenmanagement inkl. Identifikation und Qualifizierung neuer Lieferanten
* Abschluss von Rahmenvereinbarungen und Werkverträgen
* Selbstständige Identifikation und Realisierung von Einspar- und Verbesserungspotentialen
* Umsetzung von Warengruppenstrategien
* Mitarbeit im Nachhaltigkeitsprojekt und Unterstützung der Nachhaltigkeitsziele in der Lieferkette
Anforderungen
Die folgenden Anforderungen sind für diese Position erforderlich:
* Kaufmännische Ausbildung z.B. als Industriekaufmann oder Kaufmann für Büromanagement
* Mehrjährige Berufserfahrung (> 3 Jahre) im strategischen Einkauf erforderlich
* Grundkenntnisse im Vertragsrecht sowie Erfahrung im Umgang mit gängigen ERP-Systemen wünschenswert
* Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen innerhalb des eigenen Betreuungsbereichs
* Teamplayer mit ausgeprägter Dienstleistungsmentalität und selbstständiger Arbeitsweise
* Sicheres Auftreten kombiniert mit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
Vorteile
Wir bieten Ihnen:
* Umfassende Weiterbildungsprogramme durch unsere interne Akademie
* Vielfältige Karrieremöglichkeiten und interne Netzwerkmöglichkeiten
* Attraktives Gehalt nach IG Metall-Tarif
* Weitere Benefits wie Urlaubsgeld, Krankenzusatzversicherung und Mitarbeiter-Aktienbeteiligungsprogramm