Inhalte der Stellenbeschreibung Du willst nicht nur Systeme am Laufen halten, sondern sie aktiv weiterentwickeln? Dann komm in unser Corporate IT Team am Standort Hamburg und übernimm Verantwortung für unsere interne IT-Infrastruktur! Von der Wartung unserer Systeme über spannende IT-Projekte bis zur Weiterentwicklung unserer Netzwerke und Cloud-Umgebungen. Gemeinsam mit Kolleg:innen in ganz Europa und den USA unterstützt du unsere Fachbereiche bei ihrer täglichen Arbeit. Was du unbedingt mitbringst Berufserfahrung: Mehrere Jahre Erfahrung in der Installation und im Betrieb teils virtueller Serverinfrastrukturen, Hardware und Software, sowie in den Betriebssystemen Windows, macOS und Linux. Serviceorientierung : Du verstehst dich als Ansprechpartner:in für alle Belange - von einer kaputten Maus, bis zum rauchenden Server. Arbeitsweise: Du zeichnest dich durch eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus und hast einen Blick für Compliance und IT-Security. Sprachkenntnisse: Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und bewegst dich sicher in einem internationalen Arbeitsumfeld. Was du idealerweise noch mitbringst Service-Administration: EntraID/Microsoft 365, Device-Management, Datenbanken, VMware, Jira, Confluence. Infrastruktur -Know-how: Du besitzt Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Firewall, Storage und Backup. Zielgruppengerechte Kommunikation : Du kommunizierst klar, lösungsorientiert und arbeitest gern im direkten Austausch mit verschiedenen Teams und Kolleg:innen zusammen. Was dich erwartet Systemwartung und -support: Du übernimmst die Verantwortung für den täglichen Betrieb, die Wartung und die kontinuierliche Optimierung unserer internen IT-Infrastruktur. Infrastrukturentwicklung : Die Infrastruktur in den Bereichen Netzwerk, Firewall, Storage und Backup entwickelst du stetig weiter und hältst sie auf dem neuesten Stand. EntraID / Microsoft 365 Administration: Unsere EntraID und Microsoft 365-Umgebungen betreust du zuverlässig und sorgst für einen reibungslosen Betrieb. User Support: Du unterstützt unsere Mitarbeitenden bei der Nutzung von Standardsoftware und eigens entwickelten Anwendungen. Asynchrone Zusammenarbeit: D u arbeitest sowohl vor Ort als auch mit globalen Peers an Projekten und hilfst einen globalen Standard zu halten- Hard- und Softwaremanagement: Beschaffung, Installation und Wartung von Hard- und Software Wir bei der ParshipMeet Group unterstützen Millionen von Menschen auf der ganzen Welt dabei, sich zu treffen, zu daten und zu verlieben. Unsere Teams sollen genau so vielfältig sein wie unsere Kunden. Neue Kolleg:innen bereichern uns mit neuen Sichtweisen. Dies ist für uns ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Deshalb beurteilen wir niemanden nach Alter, Geschlecht, familiärem Hintergrund, Hautfarbe, religiöser Überzeugung oder sexueller Orientierung. Bei uns stehst du als Mensch mit deinen Fähigkeiten im Mittelpunkt!