Das Unternehmen
Aufgaben
* Pflege der Daten bei Eintritt und Austritt für Ihren Bereich
* Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Rahmenbedingungen
* Ansprechpartner für Mitarbeiter (m/w/d) und Kommunikation mit Krankenkassen, Berufsgenossenschaft und Behörden
* Erstellen der Anhörungen für unseren Betriebsrat
* Erstellen und Auswerten von Statistiken im Personalbereich
* Bearbeiten der Themen rund um die betriebliche Altersvorsorge, Zeiterfassungssystem und Arbeitsverträge
Profil
* abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Kenntnisse im Lohn- und Sozialsteuerrecht
* Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
* Kommunikationsfähigkeit, Lösungsorientiert und Teamplayer
* Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Word, Excel und Outlook
Vorteile
* Attraktive Bezahlung nach Tarifvertrag inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen
* Betriebliche Altersvorsorge plus Krankenzusatzversicherung
* Eine intensive Betreuung während der Einarbeitungsphase
* Ausgewogene Work-Life-Balance im Gleitzeit-Modell
* Ein kollegiales Team mit offener, wertschätzender Kommunikation
* Moderne Arbeitsmittel und offene Feedbackkultur
* Homeoffice an einem frei wählbaren Tag der Woche
* Individuelle Förderung in Form von Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten