Bewerbung zum Kaufmännischen Sachbearbeiter/in für Betriebskosten
Jobbeschreibung
Als Kaufmännischer Sachbearbeiter/in in der Abteilung Immobilienverwaltung sind Sie verantwortlich für die Erstellung von Betriebskostenabrechnungen, die Prüfung eingehender Rechnungen und die Kontierung der Rechnungen. Sie sorgen dafür, dass alle EDV-Systeme und -dateien auf dem neuesten Stand sind und unterstützen bei der Erstellung des Jahresabschlusses.
Ein wichtiger Aspekt Ihrer Tätigkeit ist die Kommunikation mit Mietern und Geschäftspartnern. Sie führen den Schriftverkehr und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung. Zudem übernehmen Sie die Verantwortung für die Optimierung von Prozessen rund um die Betriebskostenabrechnung.
Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Immobilienkauffrau/-mann oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Betriebskostenabrechnungen
* Sicherer Umgang mit EDV-Systemen und gängige Hausverwalter-Software
* Fundiertes Wissen im Miet- und Betriebskostenrecht
* Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise mit kostenbewusstem Denken
* Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein für die gesamte Abrechnungsbearbeitung
Vorteile
Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten zu entwickeln und neue Herausforderungen anzunehmen. Wir bieten Ihnen eine sichere und stabil Arbeitsumgebung sowie Möglichkeiten zur Weiterbildung.
Weitere Informationen
Wenn Sie Interesse an dieser Position haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung an uns.