Wir suchen nach einem Netzwerkadministrator, der unsere globalen Netzwerkinfrastruktur aufrechterhält und weiterentwickelt. Wir sind eine dynamische Firma, die sich in der Biotechnologie bewegt und auf einen engagierten Mitarbeiter wartet, um uns bei unserer Mission zu unterstützen.
Mit Ihren Kenntnissen im Bereich GMP-konformer Betrieb und kontinuierlicher Weiterentwicklung Ihrer Netzwerkinfrastruktur können Sie Ihre Fähigkeiten einsetzen, um uns bei der Konzeption, Implementierung und Administration von Netzwerken zu helfen.
Als Teil unseres Teams werden Sie in die Lage versetzt sein, Ihre Skills im Bereich Netzwerkdesign, -verwaltung und -wartung unter Beweis zu stellen. In einer gemeinschaftlichen Arbeitsatmosphäre werden wir gemeinsam das Beste hervorbringen und die Ziele erreichen, die wir uns gesetzt haben. Die ausgeglichene Kultur und das freundliche Umfeld bieten Ihnen die perfekte Plattform, um Ihr Wohlbefinden zu verbessern und sich weiterzuentwickeln.
Weitere Details zur Position:
* Zu den Hauptaufgaben gehören:
o GMP-konformer Betrieb und kontinuierliche Weiterentwicklung der globalen Netzwerkinfrastruktur.
o Konfiguration und Verwaltung von Netzwerkkomponenten wie LAN, WAN, Routing, Switching, DNS/DHCP – auch per Skript
o Troubleshooting und Lösung netzwerkbezogener Probleme (User Support)
o Unterstützung von (Produktions-)Projekten mit modernen Netzwerkdesigns – in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit anderen Infrastrukturteams
o Umsetzung von netzbezogenen Projekten als technische Leitung und Lösungsarchitekt
o Erstellung und Pflege von Dokumentationen zu Netzwerkdiensten, Netzwerkdesigns und Betriebshandbüchern
* Zu den gewünschten Qualifikationen gehören:
o Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation, z. B. Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik
o Mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption, Implementierung und Administration von Netzwerkinfrastrukturen im pharmazeutischen, GMP-regulierten Umfeld
o Wünschenswert: erfolgreiche Zertifizierung als CCNA, CCNP, CCSA und/oder CCSE bzw. vergleichbare Zertifizierungen anderer Hersteller
o Erfahrung im Einsatz von ITIL-Methoden im IT Service Management
o Teamgeist, hohe Kundenorientierung sowie eine proaktive Herangehensweise