Die Rolle
Als Senior Analytics Manager bist du verantwortlich für die Entwicklung von Strategien zur automatisierten Messbarkeit und weiteren Digitalisierung des Mediamix entlang der Customer Journey. Dazu gehören:
* Entwicklung von internationalen Standards für Planung, Messung und Reporting von (digitalen) KPIs
* Aufsetzen und Rollout des AdTech Stacks sowie Schnittstellenmanagement zu MarTech Systemen
* Aufsetzen von Reportings und Dashboards in Zusammenarbeit mit anderen Expertenbereichen
* Weiterentwicklung der Analyse- und Reporting-Prozesse für Kampagnendaten
Wir setzen außerdem spezielle Analytics-Projekte an, wie z.B. ökonometrische und Attributionsmodellierung.
Ihre Aufgaben
* Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in einer Analytics Funktion
* Erfahrung im Umgang mit Taxonomien, komplexen Daten, Modellierungen und (digitalen) KPIs
* Affinität und Erfahrung mit digitalen Media- und Marketingsystemen
* Führungserfahrung
* Bereitschaft für Vor-Ort-Präsenz von 1-2 Tagen pro Woche
Was wir bieten
Lidl legt Wert darauf, dass sich ihr Einstieg lohnt. Daher profitiert sie bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem sie Innovationen vorantreiben kann. Unser Einarbeitungsprogramm bereitet sie auf ihre Aufgabe vor, und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass sie gut im Job ankommst.
Unsere Ziele
Wir sind ein Team von über 30 Ländern gemeinsam verantwortlich für die Kampagnen und bestimmen damit wie unser Unternehmen weltweit wahrgenommen wird.