Vom kaufmännischen Angestellten, Automobil- oder Industriekaufmann über den Buchhalter bis hin zur Assistenz der Geschäftsführung - bei Adecco findest Du den für Dich passenden Job - nicht nur in der Arbeitnehmerüberlassung. Wir vermitteln interessante Job- und Karrieremöglichkeiten direkt bei unseren Kunden.
Deine Aufgaben
Administration aller personellen Maßnahmen bei Einstellungen, Versetzungen
und Austritten
• Vorbereitung und Schaltung von Stellenausschreibungen
• Betreuung des Bewerbermanagements, insbesondere
Bewerberkorrespondenz sowie Organisation von Vorstellungsgesprächen
• Ausfertigung von qualifizierten Arbeitszeugnissen
• Erstellung von (behördlichen) Bescheinigungen
• Pflege der Personalakten sowie Personalstammdatenpflege im
Personalmanagementsystem
• Pflege und Auswertung des Zeiterfassungssystems
• Erstellung und Aufbereitung von Ad-Hoc-Auswertungen und monatlichen
Statistiken
• Aktualisierung von Personaldokumenten im Rahmen des QM-Systems
• Unterstützung der Personalreferenten (m/w/d) in personellen Angelegenheiten
bei der Betreuung von Mitarbeitern
Dein Profil
- erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
• Zusatzqualifikation als Personalfachkaufmann (m/w/d) von Vorteil
• erste Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung wünschenswert
• sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
• sehr gute Kenntnisse des MS Office-Pakets, insbesondere Word und Excel
• sehr gutes Zahlenverständnis
• Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität
• Belastbarkeit und Genauigkeit
Deine Vorteile
• interessante und herausfordernde Aufgabe
• Teilzeit, vorzugsweise 30 Wochenstunden
• flexible Arbeitszeiten von Montag bis Freitag, mobiles Arbeiten möglich
• 30 Tage Urlaub
• Bike Leasing für bis zu zwei Fahrräder
• betrieblichen Altersvorsorge, Kindergartenzuschuss, VWL
• bezahlte Kind-krank-Tage
• Firmenfitness-Kooperation mit Hansefit
• Möglichkeiten zur individuellen Weiterentwicklung
• eine unbefristete Stelle in einem erfahrenen Team
Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Bitte sende uns Deinen Lebenslauf bevorzugt über unsere Online-Bewerbungsplattform oder über die angegebene E-Mail-Adresse und wir setzen uns mit Dir in Verbindung.
Kontakt
Für weitere Fragen zu dieser Position JN -012024-540053, nimm gerne Kontakt mit Heike Macykowski unter 03514917321 oder heike.macykowski@adecco.de auf.
Häufige Fragen und Antworten zur Zeitarbeit bei Adecco
Was ist Zeitarbeit bei Adecco?
Zeitarbeit bei uns bedeutet, dass Sie eine feste und unbefristete Anstellung bei Adecco haben, Ihre Tätigkeit aber bei einem unserer Kundenunternehmen ausüben. Ihre Rechte werden dabei jederzeit durch das Arbeitnehmerüberlassungsgesetz gewahrt. Nach spätestens 18 Monaten endet Ihre Tätigkeit bei dem Kundenunternehmen und wir finden einen neuen Einsatz für Sie.
Wie viel verdiene ich bei Adecco?
Je nach Ausbildung und Qualifikationen können Ihre Stundensätze variieren. Bei uns werden Sie nach Tarifvertrag bezahlt, sodass Sie mit einem Stundenlohn deutlich über dem Mindestlohn sowie Sonderzahlungen rechnen können. Dazu zählen auch Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
Wie bewerbe ich mich bei Adecco?
In unseren Stellenangeboten finden Sie eine große Auswahl an Jobs. Haben Sie eine Stelle gefunden, die Ihnen gefällt, klicken Sie einfach auf den Button "Jetzt bewerben", um Ihre Daten in unserem Bewerbungsportal einzugeben. Alternativ können Sie auch Ihre vollständige Bewerbung an die in der Stellenausschreibung hinterlegte E-Mail-Adresse schicken.
Kann ich in Zeitarbeit einfach so gekündigt werden?
Nein. Auch wenn Sie eine Zeit lang keinen Arbeitseinsatz haben, können Sie nicht einfach so gekündigt werden. Sie erhalten auch weiterhin Ihr Gehalt. Auch für Sie als Leiharbeiter gilt der Kündigungsschutz nach dem Kündigungsschutzgesetz.
Gibt es die Möglichkeit, als Leiharbeiter vom Kunden übernommen zu werden?
Ja, Sie können bei einem Kunden in eine Festanstellung wechseln, sofern beidseitiges Interesse besteht. Über 30 % unserer Mitarbeiter gehen diesen Schritt bereits im ersten Jahr. So wirkt Zeitarbeit oft als Sprungbrett für die Karriere.