WIR SUCHEN Hello, wir sind Jean&Len – die ohne Gedøns Wir, die Jingelings, sind ein energiegeladenes Team, das mit Leidenschaft an Projekten in den Bereichen Beauty, Food und Lifestyle arbeitet. Unser Unternehmen ist und bleibt auf Wachstumskurs, dafür suchen wir Dich als SENIOR STRATEGIC EXECUTIVE ASSISTANT / CHIEF OF STAFF (M/W/D) in Vollzeit am Standort Köln. Als Sparringpartner unseres CEOs bringst du Klarheit ins visionäre Chaos: Du strukturierst Ideen, priorisierst Themen und sorgst dafür, dass Ideen nicht nur gedacht, sondern auch zu realen Ergebnissen umgesetzt werden. Mit Deinem strategischen Blick, Deiner operativen Stärke und Deiner klaren Kommunikation entlastest du unsere Unternehmensführung und ermöglicht ihr, maximal wirksam zu agieren und die richtigen Prioritäten zu setzen. AUFGABEN Du bist strategischer Sparringpartner für die Geschäftsführung und unsere Führungskräfte, bereitest Entscheidungen vor und denkst eigenständig mit Du filterst die Ideen und Impulse des CEOs, prüfst die Machbarkeit und erstellst Handlungsempfehlungen Du strukturierst Themen, setzt Prioritäten und erstellst Analysen, Entscheidungsvorlagen sowie Zusammenfassungen von strategischen Themen Du koordinierst Projekte auf Executive-Ebene, treibst Themen voran und stellst konsequentes Follow-up sicher: Du hältst Ziele nach, sorgst dafür, dass To-dos in den Teams umgesetzt werden, kein Thema verloren geht und der CEO regelmäßig über Status, kritischen Pfad und Risiken informiert ist Du unterstützt die persönliche LinkedIn-Präsenz des CEOs (Strategie, Posts, Themenvorschläge, Reaktionen) Du agierst als vertrauenswürdige Verbindung zwischen CEO und Belegschaft, bist kommunikative Schnittstelle – intern wie extern – und stellst sicher, dass Informationen klar ankommen Du hast ein offenes Ohr, stärkst und entwickelst aktiv unsere Unternehmenskultur weiter Du übernimmst die Leitung und Koordination von Firmen- und Teamevents, Offsites, internen Workshops sowie weiteren kulturellen Formaten Du hast einen Blick für Prozessoptimierungen, erkennst Engpässe, schaffst Struktur und bringst Ordnung in komplexe Themen Du nutzt KI-Tools und analytische Methoden, um Recherchen und Marktanalysen schnell und verlässlich aufzubereiten (z. B. für Expansionsthemen) Du entlastest die Assistenz der Geschäftsführung bei diversen anspruchsvollen und internationalen Aufgaben (z. B. Visa, Auslandsreisen, Koordination von Gesellschafter-Meetings) PROFIL Du hast mehrjährige Erfahrung in einer strategischen oder geschäftsführungsnahen Rolle (z. B. Executive Assistant, Chief of Staff, Referent Geschäftsleitung (m/w/d)) Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium und bringst starke analytische Fähigkeiten sowie Erfahrung in der Erstellung von Entscheidungsvorlagen mit Du arbeitest strukturiert, priorisierst souverän und hältst zuverlässig nach – Follow-up ist eine Deiner größten Stärken Du besitzt eine hohe digitale Affinität, nutzt moderne Tools (inkl. KI) effizient und bewegst Dich sicher in dynamischen Umfeldern Du bist kommunikationsstark und verfügst überfließende Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Du arbeitest eigenständig und bringst die Fähigkeit mit, aus Ideen klare Pläne zu machen Du bist hands-on, flexibel und behältst auch bei vielen parallelen Themen Ruhe, Übersicht und den Fokus DAS BIETEN WIR Eine zentrale Rolle in einem Unternehmen auf Wachstumskurs und die Chance, maßgeblich zum Erfolg von Jean&Len beizutragen Gestaltungsspielraum für Deine Ideen Flache Hierarchien eines schnell wachsenden Unternehmens mit kurzen Abstimmungswegen Flexibler Arbeitsbeginn zwischen 7:30 und 9:30 Uhr Modernes Büro im Herzen von Köln, mit der Option bis zu 2 Tage pro Woche auch von zu Hause zu arbeiten Kostenlose Tiefgaragenparkplätze für Mitarbeitende (First-Come-First-Served) Kostenlose Getränke (nach Feierabend gibt es auch mal ein kühles Kölsch ;)) Bis zu vier Wochen Workation im Jahr Vergünstigte Urban Sports Mitgliedschaft Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Betriebliche Krankenversicherung (Jährliches Gesundheitsbudget) JobRad-Zuschuss Mitarbeiterrabatt Firmen-/Teamevents Viel Spaß und Humor & einen tollen Team-Spirit KONTAKTINFORMATIONEN Klingt interessant? Dann schick‘ uns Deine Bewerbung über unserer Bewerbungstool (oder alternativ an jobs@jeanlen.de ) und nenne uns neben Deinen Stärken, Kenntnissen und Erfahrungen auch Deine Gehaltsvorstellungen sowie Deinen frühestmöglichen Starttermin. Wir freuen uns schon auf Dich! Über uns Jean&Len wurde 2013 von Leonard Diepenbrock gegründet. Die Idee: richtig gut duftende Produkte mit pflegenden Rezepturen, die cool aussehen und nicht in der Öko-Ecke verstauben. Heute sind unsere Kosmetikprodukte in über 7.000 Filialen von dm, Rossmann, Müller, BUDNI, EDEKA und vielen weiteren stationären sowie den relevanten Online-Versandhändlern erhältlich. Das gesamte Kosmetiksortiment und noch mehr Schönes ohne Gedøns* gibt es in unserem Onlineshop und im Kölner Flagshipstore.