HR Specialist (m/w/d)
Unternehmensprofil
Gestalten Sie mit uns moderne Arbeitswelten – in einem starken Unternehmen der Immobilienbranche
Unser Mandant ist ein wachsendes Unternehmen in der Immobilienwirtschaft und legen großen Wert auf eine professionelle, wertschätzende Mitarbeiterbetreuung. Als Teil unseres HR-Teams übernehmen Sie eine zentrale Rolle entlang des People Life Cycle – von Eintritt bis Austritt. Sie betreuen unsere Mitarbeitenden zuverlässig in allen administrativen Belangen und bringen Ihre Expertise auch im Recruiting ein.
Aufgabengebiet
Mitarbeiterbetreuung & HR-Administration (Schwerpunkt)
* Eigenverantwortliche Betreuung administrativer HR-Prozesse im gesamten Employee Life Cycle (z. B. Ein- und Austritte, Vertragsmanagement, Bescheinigungen)
* Pflege der digitalen Personalakten und Sicherstellung eines sauberen Ablagesystems
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen und Zeugnissen
* Bearbeitung von Abwesenheiten (Urlaub, Krankheit etc.) und Unterstützung im Zeitmanagement
* Unterstützung im Berichtswesen und bei HR-Statistiken
Recruiting & Personalgewinnung (anteilig)
* Steuerung des Bewerbungsprozesses: Ausschreibungen, Bewerberauswahl, Interviewkoordination
* Zusammenarbeit mit Führungskräften zur passgenauen Besetzung offener Positionen
* Weiterentwicklung von Recruitingprozessen und -kanälen
* Mitwirkung bei Employer Branding und HR-Marketing-Projekten
Anforderungsprofil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit mit Fokus auf Administration und Recruiting
* Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht, in HR-Prozessen und im Umgang mit vertraulichen Personaldaten
* Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit HR-Software und digitalen Bewerbermanagementsystemen
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Organisationstalent
* Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift und ein sicherer Umgang mit der deutschen Rechtschreibung
Angebot
* Einen vielseitigen Aufgabenbereich mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum
* Ein modernes und wertschätzendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
* Entwicklungsmöglichkeiten und individuelle Weiterbildungen
* Flexible Arbeitszeiten
Kontakt
Friederike Sterner
Senior Recruiterin | Division HR
HEADMATCH
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