Die Evangelische BankMit rund 420 Mitarbeitern ist die Evangelische Bank als genossenschaftlich organisiertes, modernes Kreditinstitut die nachhaltig führende Spezialbank für Kund:innen aus Kirche, Diakonie, Gesundheits- und Sozialwirtschaft sowie für alle privaten Kund:innen, die sich mit unseren Werten identifizieren.In unserem Kerngeschäft finanzieren wir soziale Projekte aus den Bereichen Gesundheit, Altenpflege, Jugend- und Behindertenhilfe, Bildung, bezahlbarer Wohnraum sowie privater Wohnbau. Wir investieren in Vorhaben, Unternehmen und Institutionen, die zur Bewahrung der Schöpfung einen positiven Beitrag leisten. Unser unternehmerisches Handeln richtet sich nach den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals – SDGs) und nach dem anspruchsvollen Nachhaltigkeitsstandard EMASplus aus.In der Direktion Personal, Marketing & Kommunikation laufen alle Fäden der Kommunikation mit Kund:innen in Kirche, Gesundheits- und Sozialwirtschaft sowie mit Mitarbeiter:innen zusammen. Unser agiles Team verantwortet die Kunden- und Mitarbeiterkommunikation ebenso wie Online-Marketing-Aktivitäten, Markenführung, Social Media oder Events.Online-Marketing-Manager (d/w/m) in Teilzeit oder VollzeitDeine AufgabenGemeinsam mit dem Website-Team gestaltest und optimierst Du den Internetauftritts der EB und entwickelst diesen weiterDu planst und führst in Abstimmung mit der Abteilungsleitung SEA-Maßnahmen sowie E-Mail-Marketing-Maßnahmen durch und analysierst diese mittels gängiger ReportingtoolsDu wirkst bei der Redaktions- und Publikationsplanung mitDu unterstützt bei der Entwicklung und Durchführung sowie dem Monitoring von zielgruppenspezifischen Online-MarketingmaßnahmenDu erstellst zielgruppengerechten Content für digitale MedienDu beobachtest und analysierst Online-Vertriebs- & Kommunikationskanäle für ein marktgerechtes LeistungsangebotDu wirkst bei der Budgetplanung und -überwachung innerhalb des eigenen Verantwortungsgebiets mitDu koordinierst in Abstimmung mit der Abteilungsleitung die Zusammenarbeit mit Dienstleistern, insbesondere AgenturenDein ProfilDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationDu besitzt mehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing, idealerweise in der FinanzbrancheDie Arbeit mit Website Content Management Systemen sowie die Content-Erstellung ist dir vertrautDu hast fundierte Kenntnisse im digitalen Marketing, einschließlich Search Engine & Social Media Ads, Content Marketing und E-Mail-KampagnenDu hast Freude an der Kommunikation mit Kundinnen und KundenDu integrierst aktuelle Markttrends, technologische Neuerungen und sich ändernde Kundenbedürfnisse kontinuierlich in die eigene ArbeitDu hast bereits an Projekten mitgewirkt und verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, kooperatives Auftreten sowie Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit externen AgenturenDu bist organisiert und zeichnest Dich durch eine lösungsorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise ausWas Dich erwartetEine genossenschaftlich organisierte Spezialbank, die von werteorientiertem und zukunftsorientiertem Handeln geprägt ist und sich unter anderem als Top Employer Deutschland einen Namen gemacht hatEin sicheres, herausforderndes, familienfreundliches und motivierendes ArbeitsumfeldVielfältige Benefits und Maßnahmen zur Work-Life Balance, wie flexible Arbeitszeiten, ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement, Zuschuss zum Deutschlandticket, Fahrradleasing, einen Familienservice und vieles mehrEine marktübliche Vergütung nach Tarifvertrag der Genossenschaftsbanken sowie eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Sonderkonditionen im Rahmen der Kontoführung, Geldanlagen bzw. FinanzierungenDas klingt für dich nach einer spannenden Herausforderung?Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung unterWir setzen uns für ein Arbeitsumfeld ein, das frei von Vorurteilen ist und in dem Vielfalt wertgeschätzt, gestärkt und gefördert wird.Jörn GrenzebachAbteilungsleiter Customer CommunicationsTelefonBen GeibiesRecruiterinTelefonwww.eb.de