Verantwortung für die gesamte Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Bescheinigungen und Zeugnissen Pflege und Verwaltung von Personalakten sowie Stammdaten im HR-System Vorbereitung und Unterstützung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Ansprechpartner/in für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal - auch Quereinstieg möglich Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit HR-Software von Vorteil Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Hohe Diskretion, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit 1. Einfach: ein Anruf genügt oder eine eMail mit Ihrer Telefonnummer, wir rufen Sie zurück 2. Online: Laden Sie Ihre Bewerbung hoch oder schicken Sie uns Ihre Unterlagen per eMail P.S. Wir können leider keine Kosten übernehmen, die das Vorstellungsgespräch betreffen.