Stellenbeschreibung
Einleitung Safety Products Global (SPG) ist der international führende Hersteller von Sicherheitsmessern. Unsere drei Marken SLICE, KLEVER und PHC stehen für Sicherheit, Professionalität und Innovation. Die finger-freundlichen Keramikklingen unserer stylischen Marke SLICE sind weltweit einmalig und unterstreichen zusammen mit den effizienten Lösungen von KLEVER und PHC unsere Marktführerschaft überall dort, wo tagtäglich Wert auf sicheres Schneiden gelegt wird. Die Safety Products Holdings GmbH in Hattingen ist die internationale Vertriebsgesellschaft der Gruppe. Mit einem kleinen, aber wachsenden Team und einem großen Lager betreuen wir alle Kunden in EMEA und APAC. Zahlenversteher gesucht. Du magst Zahlen und ausgeglichene Konten? Dann werde Teil des Teams als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Buchhaltung Aufgaben Was dich erwartet: • Du bearbeitest selbständig die laufende Finanzbuchhaltung (Debitoren und Kreditoren). • Du bereitest Monats- und Jahresabschlüsse gemeinsam mit unserem Steuerberater vor. • Du übernimmst den Zahlungsverkehr und überwachst offene Posten. • Du erstellst und kontrollierst Spesen- sowie die Gehaltsabrechnungen zusammen mit einem externen Dienstleister. • Du unterstützt bei der Kostenrechnung und bei betriebswirtschaftlichen Auswertungen. • Du übernimmst darüber hinaus allgemeine kaufmännische Tätigkeiten und Büroorganisation. Qualifikation Was Du mitbringst: • Kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Industrie- oder Groß- und Einzelhandels-Kaufmann/-frau. • Mindestens 5 Jahre Buchhaltungserfahrung, bevorzugt in einem kleinen, mittelständischen Handelsunternehmen. • Sehr sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit sowie hohe Zahlenaffinität. • Teamfähigkeit und gleichzeitig Lust, sehr eigenverantwortlich zu arbeiten. • Gute bis sehr gute englische Sprachkenntnisse. • Sichere EDV-Kenntnisse, sehr gute Excel-Kenntnisse, Erfahrung mit ERP-Systemen (gerne SAGE) sowie DATEV. Benefits Was wir dir bieten: • Einen spannenden Arbeitsplatz in einem kleinen, wachsenden und sehr internationalen Unternehmen. • Viel Verantwortung und selbständiges Arbeiten. • Eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeitmodelle. • Dein Einsatzort ist grundsätzlich Hattingen. Nach der Einarbeitung ist aber auch Home-Office denkbar. • Es handelt sich vorerst um eine halbe Stelle (20 Std./Woche). Falls Du neben den Buchführungstätigkeiten in unserem Customer Service mitarbeiten möchtest, könnte die Stelle auf Vollzeit ausgeweitet werden. Noch ein paar Worte zum Schluss Jetzt bewerben: Sende Deine Unterlagen an bewerbung@safetyproductsholdings.com Bei Fragen wende Dich gern an Thomas Berg, +49 2324 54 63 0-00