Fachliche Herausforderungen in der Lohn- und Finanzbuchhaltung
Wir suchen für unsere Abteilung eine Person, die sich auf die komplexen Aufgaben der Lohn- und Finanzbuchhaltung spezialisiert hat. Die Position bietet die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten und Kenntnisse auszubauen und einzureichen.
Zu den Hauptaufgaben gehören:
* Verbuchen von Geschäftsvorfällen
* Erstellung von Monatsabschlüssen mit Umsatzsteuervoranmeldung
* Abwicklung des elektronischen Zahlungsverkehrs
* Vorbereitung des Jahresabschlusses nach HGB
* Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Vorbereitung und Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
Unsere Anforderungen
Um diese Herausforderungen erfolgreich meistern zu können, sollten Sie über folgende Qualifikationen verfügen:
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen Bereich
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Finanzbuchhaltung
* Kenntnisse in DATEV wünschenswert
* Gute MS-Office- und Englisch-Kenntnisse
Unser Angebot
Als Mitarbeiter bei uns erhalten Sie:
* Ein moderner und zukunftsorientierter Arbeitsplatz
* Flache Hierarchien und schnelle Umsetzung eigener Ideen
* Leistungsgerechte Vergütung
* Betriebliche Altersvorsorge
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Kantine und subventionierte Getränke
* Regelmäßige Mitarbeiter-Events
Wenn Sie an diesem Projekt interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.