Ihre Aufgaben
1. Strategie & Planung: Entwicklung ganzheitlicher Content-Strategien, die unsere Unternehmensziele unterstützen und messbare Ergebnisse liefern
2. Content Creation & Distribution: Erstellung und Steuerung von hochwertigen Formaten (Blog, Whitepaper, Newsletter, Social Media) – inkl. SEO-Optimierung und KI-gestützter Tools
3. Leadmanagement & Kampagnen: Konzeption und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Kampagnen entlang der Customer Journey, inkl. Marketing Automation
4. Performance & Analytics: Kontinuierliche Erfolgsmessung (KPIs, Google Analytics) und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
5. Collaboration: Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produktmanagement und externen Agenturen
Ihr Profil
6. abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations-, Medien- oder Literaturwissenschaft, Journalismus, Betriebswirtschaftslehre o.Ä.
7. Erfahrung im B2B-Marketing, idealerweise in einem technischen Umfeld
8. sicherer Umgang mit CMS, Social Media, SEO/SEA und KI-Tools
9. kreatives Gespür für Storytelling und die Aufbereitung komplexer Inhalte
10. analytische Fähigkeiten und datengetriebene Arbeitsweise
11. Organisationstalent und Freude an Teamarbeit
12. ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch
Wir bieten
13. internationales Arbeiten und Zukunft gestalten im Wasser- und Umweltmanagement
14. Freiraum für Eigeninitiative, Weiterbildung und -entwicklung
15. attraktive und umfangreiche betriebliche Benefits
Wir bearbeiten Ihre Bewerbung auf Grundlage unserer .